Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen verknüpfen

Zellen verknüpfen
04.08.2017 04:47:43
Pflaume
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder Hilfe. Ich habe 2 Excelmappen: A und B. In Mappe A stehen 10 Mitarbeiter untereinander, die ich mittels "=" (Zellbezug) in die Mappe B kopiere. Mappe B ist meine Unterweisungsmatrix. In der ersten Spalte stehen eben die Mitarbeiternamen. Darunter stehen die Themen, die ich dem Mitarbeiter unterweisen muss. Wenn ich jetzt in Mappe A die Namen neu sortiere, möchte ich, dass in Mappe B die Namen ebenfalls neu sortiert werden (das funktioniert) und die Themen, die ich dem Mitarbeiter unterweisen muss "mitgezogen werden", bzw. unter dem Mitarbeiter stehen bleiben, ihm quasi zugeteilt werden. Da ich die Mappe in der Arbeit habe und leider keinen Internetzugriff habe, kann ich keine Dateien hochladen. Ich hoffe, ihr könnt mir da auch so helfen.
Gruß Pflaumsen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen verknüpfen
04.08.2017 08:32:57
fcs
Hallo Pflaumsen,
das wird so nicht funktioniern.
Dazu müsstest du die Daten in Mappe B in einem 2. Tabellenblatt fix eintragen.
In dem Blatt mit den Formeln zu Mappe A holst du dann per Funktion SVERWEIS oder WVERWEIS die Daten zu den umsortierten Namen.
Gruß
Franz
AW: Zellen verknüpfen
05.08.2017 01:52:41
Pflaume
Ok, danke. Vielleicht komme ich so weiter.
Gruß Pfläumsen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige