Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Abfrage mit mehreren Bedingungen

Wenn-Abfrage mit mehreren Bedingungen
04.08.2017 08:09:48
Rico
Hallo und guten Tag zusammen!
Ich benötige mal Hilfe zu einer Wenn-Funktion, bei welcher mehrere Kriterien abgefragt werden.
Es gibt fünf Spalten:
Spalte A enthält einen Prozentwert
Spalte B, C und D enthält „Noten“ (A, AB, B, C)
Spalte E: Hier soll die Gesamtnote ermittelt werden
Um die Gesamtnote zu ermitteln, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
Gesamtnote A: Spalte A größer/gleich 86 % und Spalte B, C und D jeweils mindestens Note AB (oder A)
Gesamtnote AB: Spalte A größer/gleich 73 %; in den anderen Spalten darf kein „C“ stehen
Gesamtnote B: Spalte A größer/gleich 50 %; in den anderen Spalten darf kein „C“ stehen
Gesamtnote C: In mindestens einer der Spalten steht „C“
Zum besseren Verständnis habe ich eine Beispieldatei angehängt.
Bei der von mir entwickelten Formel funktioniert nur der erste Teil der Abfrage und ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Rico
https://www.herber.de/bbs/user/115215.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Abfrage mit mehreren Bedingungen
04.08.2017 08:51:36
Michael
Hallo!
=WENN(ZÄHLENWENNS(B2:D2;"C");"C";WENN(A2=86%;ZÄHLENWENNS(B2:D2;"B";B2:D2;"C")=0) ;"A";"AB"))) 
LG
Michael
AW: Wenn-Abfrage mit mehreren Bedingungen
04.08.2017 09:25:29
Rico
Hallo Michael,
vielen Dank!
LG Rico
Gern, Danke für die Rückmeldung, owT
04.08.2017 09:43:55
Michael
Anzeige

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige