Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SpecialCells(xlCellTypeVisible) für Tabelenblatt

SpecialCells(xlCellTypeVisible) für Tabelenblatt
04.08.2017 12:09:19
Sebastian
Liebe Gemeinde,
ich habe ein Schichtplan, auf den mehrere Personen zugreifen und ihn auch anpassen können.
Es gibt ausgeblendete Spalten welche man sich per Makro und Tastenkombi wieder einblenden lassen kann.
Beim Kopieren von mehreren Zellen oder beim Autofill mit dem kleinen Kreuz an der Ecke, würde ich mir Werte und Formeln in den Ausgeblendeten Spalten überschreiben.
Kann ich per VBA dem Tabellenblatt die Eigenschaft zuordnen, dass beim händischen Kopieren oder Autofill immer nur die sichtbaren Zellen genutzt werden?
Oder ich eine Abhängigkeit per If oder With oder was auch immer schaffe, dass wenn ich ein Bereich oder Zelle markiere und entweder das kleine Kreuz nutze oder Selection.Copy aktiviert wird, immer den Zusatz
Selection.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Select hinzufüge um mir den gewünschten Effekt zu schaffen.
Hintergrund ist der, dass ich es so einfach wie möglich gestalten möchte für Kollegen die keine Erfahrung mit Excel haben.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige