Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zu-und Abgänge grafisch darstellen

Zu-und Abgänge grafisch darstellen
04.08.2017 17:04:08
Christian
Moin alle zusammen,
ich sitze gerade bei der Erstellung eines Diagramms auf dem Schlauch bzw. suche ich Insperation :) In der Beispieldatei sind die rot markierten Felder Abgänge und die grün markierten Felder Zugänge von Materialien aus einem System. Die roten sind negativ die grünen positiv. Darüber befinden sich die kummulierten Werte die den Verlauf darstellen.
Meine Frage: Gibt es möglichkeiten die Zugänge und Abgänge unterschiedlich darzustellen im diagramm also die grünen quasi als grüne balken die roten als rote Balken plus den kummulierten Verlauf.
https://www.herber.de/bbs/user/115244.xlsx
Ich drücke das bestimmt gerade komplizierter aus als es ist :)
Viele Grüße und vielen Dank für euren Support
Christian

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zu-und Abgänge grafisch darstellen
04.08.2017 23:25:43
onur
https://www.herber.de/bbs/user/115249.xlsx
So sieht das aus, wenn du Auflauf und Zu- und Abgänge auf dem gleichen Diagramm hast.
Besser fände ich es, wenn du 2 Diagramme machen würdest.
AW: Zu-und Abgänge grafisch darstellen
05.08.2017 10:38:28
Christian
Moin Onur,
vielen Dank für deinen Support und deine Idee. Leider bin ich gestern schon auf die Idee gekommen und war nicht wirklich zufrieden. Heute Morgen ist mir eine Idee gekommen, die ich manuell grafisch in das Diagramm eingefügt habe leider weiss ich aber nicht wie ich diese "richtig" umsetzen könnte.
Hast du eine Idee? Den so wäre es genau nach meiner Vorstellung. Wirf doch bitte mal einen Blick drauf :)
https://www.herber.de/bbs/user/115255.xlsx
Viele Grüße
Christian
Anzeige
Vielen Dank :) Auch ohne Prozente möglich?
05.08.2017 12:58:26
Christian
Moin Onur, sieht richtig gut aus :) Vielen Dank. Ist so eine Darstellung auch mit absoluten Zahlen möglich also ohne Prozente?
Viele Grüße
Christian
AW: Vielen Dank :) Auch ohne Prozente möglich?
05.08.2017 13:24:53
onur
So?
https://www.herber.de/bbs/user/115261.xlsx
Musste Sa und So hinzufügen, damit keine Lücken entstehen, wie bei deinem ursprünglichen Diagramm.
Danke :)
05.08.2017 17:14:25
Christian
Moin Onur, die letzte Grafik gefällt mir am besten und etwa so wollte ich es auch haben :) Das mit den Tage war gewollt, ich wollte nur die Arbeitstage darstellen lassen.
Viele Grüße
Christian
AW: Danke :)
05.08.2017 17:18:20
onur
ist nur irreführend, da das diagramm sie doch zeigt, und zwar mit 0 Bestand (also lücke) - ist ziemlich irritierend.
Textachse
05.08.2017 18:52:26
Christian
Dann musst du die Textachse auswählen :) Excel zeigt automatisch die Datumsachse aus, welche aber von der Tabelle abweicht. Mit der Textachse zwingst du Excel, die Datumswerte in der Tabelle zu verwenden.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige