Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckbereiche Untereinander zusammenführen

Druckbereiche Untereinander zusammenführen
04.08.2017 17:38:27
Benny1988
Guten Abend zusammen,
ich habe da ein Problem was ich bisher nicht gelöst bekommen habe bzw weiß ich nicht ob das möglich ist.
Und zwar geht es darum , ich habe einen Schichtplan der über 13 Monate geht ( Januar bis Dezember + Januar Folgejahr ).
https://www.herber.de/bbs/user/115245.xlsx ( Kleiner ausschnitt mit 3 Monaten )
Ist es möglich den Schichtplan in 13 "Druckbereiche" zu unterteilen und diese statt nebeneinander , untereinander anzuordnen zum Drucken ? Vielleicht sogar mit einer Auswahl. Wenn ich den Schichtplan im September ausdrucke brauche ich ja Januar bis August nicht sondern nur September bis Januar.
Ist sowas möglich ?
Beste Grüße und angenehmes Wochenende.
Benny

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: die Datenstruktur entsprechend gestalten ...
04.08.2017 20:42:57
...
Hallo Benny,
... sollte keinen großen Aufwand verursachen und das von Dir angestrebte ermöglichen.
Anstelle die Monatsdaten nebeneinander aufzustellen, stelle diese doch gleich untereinander auf.
Zusätzlich erzeuge eine Hilfsspalte (die nicht in den Druckbereich eingebunden wird), in dem Du den jeweiligen Monat der Datenzeilen mit einer Hilfsformel ermittelst. Anschließend setze einen Autofilter auf diese Hilfsspalte. So kannst Du nicht (mehr) auszudruckende Monate darüber zuvor leicht ausfiltern.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige