Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

aktives Blatt ermitteln

aktives Blatt ermitteln
05.08.2017 11:50:19
Michael
Hallo,
warum konnte ich auf die Antwort meiner letzten Frage nicht mehr antworten...? Dies ist ja komisch.
Meine Frage lautet:
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit das aktives Tabellenblatt o. aktiver Blattname ohne VBA zu ermitteln?
Hintergrund: Auf dem IPad app laufen keine Makros.
Also ist müsste nicht einmal der Blattname sein. Es würde schon reichen, wenn das gerade aktive Blatt in einer Zelle zum Beispiel a1 eine 1 anzeigt und alle anderen Blätter die Zeile a1 0 anzeigen.
Zelle(Dateiname) funktioniert auch nicht.
!!! Also, bei dem IPad lässt sich nicht mit Zelle(Dateiname)das aktuelle Blatt ermitteln, da das IPad diese Funktion nicht kennt. Ich brauche also eine andere Lösung...

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aktives Blatt ermitteln
05.08.2017 11:51:57
Hajo_Zi
und die vorgeschlagene Lösung gefällt Dir nicht?

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
AW: aktives Blatt ermitteln
05.08.2017 12:35:18
Michael
Die vorgeschlagene Lösung funktioniert nicht auf dem IPad, da das Excel auf dem IPad keine =Zelle(Dateiname) kennt?
Ich bräuchte eine andere Lösung, ohne Makro und ohne =Zelle(Dateiname)
AW: aktives Blatt ermitteln
05.08.2017 16:47:40
Luschi
Hallo Michael,
und warum informierst Du Klaus nicht über die neue Info, statt neue Threads aufzumachen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: aktives Blatt ermitteln
05.08.2017 21:15:19
Michael
Weil ich hier es anscheinend nicht blicke. Ich sehe überhaupt kein antwortbutton..? Bzw. hab gar nicht gemerkt, dass ich einen neuen Thrad eröffnet habe...?
Ohne VBA oder XL4 Formel(=VBA) nicht möglich! oT
08.08.2017 15:14:07
EtoPHG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige