Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile in eine andere Mappe übertragen

Zeile in eine andere Mappe übertragen
07.08.2017 10:21:47
Maria
https://www.herber.de/bbs/user/115294.xlsm
Guten Morgen liebe Excel-Gemeinde!
Folgendes Problem:
Wie ihr in der beigefügten Datei seht, habe ich zwei Mappen - AKTUELL und ERLEDIGT. (Die mittlere Mappe - FORMULAR zum AUSDRUCKEN - soll so bleiben.) Wenn ich in AKTUELL in der Spalte K ein "a" einfüge, dann wird die komplette Zeile in ERLEDIGT übertragen, das ist auch super so, so will ich das auch haben. Aber das Problem ist: in der ersten Spalte A, da wo die Nummern sind, soll nichts stehen. Und wenn da nichts steht, nachdem ich die Inhalte gelöscht habe, und ein "a" in Spalte K eingefügt habe, wird die Zeile zwar grün gefärbt, bleibt aber in der Mappe.
Also es soll so aussehen: in Spalte A soll nichts stehen, da werde ich später je nach dem, eventuell die Zelle einfärben, variirt von Zeile zu Zeile (grün für die eine Abteilung, rot für die andere und keine Füllung für allgemein). Also da soll nichts stehen, soll aber nachdem die Zeile in ERLEDIGT verschoben wird, soll die eingefärbte Zelle natürlich mitübertragen werden.
Sortierung soll nach Datum und Uhrzeit sein.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile in eine andere Mappe übertragen
07.08.2017 14:39:33
Peter
Hallo Maria
Leider verstehe ich nur Bahnhof.
Wo soll keine Zahl stehen ?
Welche Zeile soll wo gelöscht und wo hingeschrieben werden ?
Muss das ganze über eine Schleife abgearbeitet werden?
Wieso werden als "letzteZeileE" die ZeilenNr mit dem Letzte Wert in der Spalte a genommen ?
Schildere doch dein Problem, so das man es auch verstehen kann.
Wenn Du doch in der Spalte "K" was einträgst kann Du doch auch gleich die Zeilennummer abfragen und verwenden.
Viele Grüße
Peter (hpo)
AW: Zeile in eine andere Mappe übertragen
07.08.2017 14:54:21
Maria
Hi, ich verstehe bei dir nur Bahnhof. :-)) meins verstehe ich aber.
also wenn du meine datei aufmachst, und in spalte K "a" einträgst, dann wird die komplette zeile in die Mappe ERLEDIGT verschoben und die nachfolgenden Zeilen rutschen hoch. So. Dass sollte bis dato auch so sein. Nur jetzt eine kleine Änderung. In der ersten Spalte stehen ja Zahlen, so 106, 188, 214 usw. Die will ich ab jetzt nicht da drin haben, da in diesen Zellen will ich Farben haben, also die werde ich in Zukunft manuell einfärben, je nach Fall. Also diese Spalte soll komplett leer sein. ABER wenn die leer ist, dann passiert nichts, wenn ich in Spalte K das "a" eintrage. Die Zeile bleibt dann da wo sie ist. und dass soll aber so sein, wie vorhin. das ist das problem, ich hoffe jetzt ist es verständlicher.
ich lade gleich noch eine datei hoch, so wie ich mir das vorstelle.
Anzeige
AW: Zeile in eine andere Mappe übertragen
07.08.2017 15:48:17
Peter
Hallo Maria,
ersetze "A" durch "B"
letzteZeileA = wsA.Cells(wsA.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
letzteZeileE = wsE.Cells(wsE.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
weil in der Spalte "A" keine Nr sind ist die Spalte ja leer.
Viele Grüße
Peter (hpo)
AW: Zeile in eine andere Mappe übertragen
07.08.2017 15:57:47
Peter
Hallo Maria,
zusätzlich noch folgende Zeile einfügen:
If wsA.Cells(zeileA, "K") = "a" Then
copVar = wsA.Cells(zeileA, "A").Resize(1, 500)
wsE.Cells(zeileE, "A").Resize(1, 500) = copVar
wsA.Cells(zeileA, "L").Copy Destination:=wsE.Cells(zeileE, "L")
wsE.Cells(zeileE, "A").Interior.Color = wsA.Cells(zeileA, "A").Interior.Color
wsA.Rows(zeileA).Delete
zeileE = zeileE + 1
End If
Viele Grüße
Peter (hpo)
Anzeige
AW: Zeile in eine andere Mappe übertragen
07.08.2017 16:46:40
Maria
DANKE!!! es funktioniert!

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige