Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte vers. AB zusammenziehen und abgleichen

Werte vers. AB zusammenziehen und abgleichen
07.08.2017 12:16:20
Kiki
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich folgendes Problem abfangen könnte:
Ich habe 16 Arbeitsblätter, die ersten drei sind mit Parameterdaten gefüllt, die restlichen sind monatlich unterschiedlich. Ich muss, bevor ich Berechnungen durchführen kann überprüfen, mit welchen Daten die Arbeitsblätter befüllt sind. Ich stelle mir das so vor:
Arbeitsblätter sollen hinsichtlich der Werte in der Spalte mit dem Titel "SID" geprüft werden. Alle Werte, welche in den Spalten mit dem Titel "SID" gefunden wurden sollen von Dopplungen befreit werden. Die Grundmenge soll in der "Hilfstabelle" (Spalte J) ausgegeben werden.
Als Hilfestellung habe ich nur die Titel der Arbeitsblätter, da diese konstant sind. Die Spalten "SID" in den jeweiligen Arbeitsblättern wandern hin und her (allerdings auf A-Q beschränkt). In der Beispieldatei habe ich das Problem skizziert.
https://www.herber.de/bbs/user/115307.xlsx
Ein Makro wäre super, dass automatisch die Grundmenge der SID ausgibt, sodass ich direkt damit weiterarbeiten kann.
Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße,
Kiki

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte vers. AB zusammenziehen und abgleichen
07.08.2017 13:48:51
ChrisL
Hi
Vielleicht so...
Sub t()
Dim WS1 As Worksheet, WS2 As Worksheet, intSpalte As Integer
Application.ScreenUpdating = False
Set WS1 = Worksheets("Hilfstabelle")
WS1.Range("J4:J" & WS1.Cells(Rows.Count, 10).End(xlUp).Row + 1).ClearContents
WS1.Range("K4:K" & WS1.Cells(Rows.Count, 11).End(xlUp).Row + 1).ClearContents
For Each WS2 In ThisWorkbook.Worksheets
If WS2.Name  "Hilfstabelle" And WS2.Name  "BA" And WS2.Name  "Overview" Then
If WorksheetFunction.CountIf(WS2.Rows(1), "SID") > 0 Then
intSpalte = Application.Match("SID", WS2.Rows(1), 0)
WS2.Range(WS2.Cells(2, intSpalte), WS2.Cells(Rows.Count, intSpalte).End(xlUp)).Copy _
WS1.Cells(Rows.Count, 10).End(xlUp).Offset(1, 0)
End If
If WorksheetFunction.CountIf(WS2.Rows(1), "AID") > 0 Then
intSpalte = Application.Match("AID", WS2.Rows(1), 0)
WS2.Range(WS2.Cells(2, intSpalte), WS2.Cells(Rows.Count, intSpalte).End(xlUp)).Copy _
WS1.Cells(Rows.Count, 11).End(xlUp).Offset(1, 0)
End If
End If
Next WS2
WS1.Range("J3:J" & WS1.Cells(Rows.Count, 10).End(xlUp).Row + 1).RemoveDuplicates Columns:=1,  _
Header:=xlYes
WS1.Range("K3:K" & WS1.Cells(Rows.Count, 11).End(xlUp).Row + 1).RemoveDuplicates Columns:=1,  _
Header:=xlYes
End Sub

cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige