Arbeitzeiterfassung
07.08.2017 15:32:12
Selina
Ich stehe vor einem für mich unlösbaren Problem und hoffe auf Eure Hilfe / Unterstützung.
Und zwar möchte ich eine Arbeitzeiterfassung erstellen.
Als Beispiel (siehe Tabelle im Anhang !) hab ich schon mal eine kleine Tabelle zusammengefügt:
https://www.herber.de/bbs/user/115311.xlsx
Und zwar sollen während des Arbeitstages alle Kommen und Gehen erfasst werden können. (in meinem Beispiel
geschieht das in den Spalten A und B)
In der Spalte C soll dann jeweils die Zeit zwischen Kommen und Gehen errechnet werden
Wenn ich mehrere Kommen / Gehe habe, so sollen die Pausenzeiten dazwischen errechnet- und in der Spalte D ausgegeben werden.
(in meinem Beispiel klappt das in der Zelle D6, aber weiter unten soll dann natürlich nur gerechnet werden, wenn auch wirklich Pausen sind sonst nicht.
Da hat also mein Beispiel noch nen Fehler)
Weiter soll in der Zelle E3 die gesetzliche Pausenzeit angezeigt werden. Diese ist wie folgt:
Wenn Arbeitszeit grösser als 7 Stunden, so beträgt die gesetzliche Pausenzeit 30min
Wenn Arbeitszeit grösser als 8 Stunden, so beträgt die gesetzliche Pausenzeit 45min
Wenn Arbeitszeit grösser als 9 Stunden, so beträgt die gesetzliche Pausenzeit 1 Stunde
Leider funktioniert in meinem Beispiel die Wenn Formel irgendwie nicht richtig.
Wäre natürlich super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, eine kleine Arbeitzeiterfassung anhand meines Beispiels zu erstellen.
Natürlich wäre genial, wenn ich das Ganze dann zum Schluss über eine User-Form steuern könnte (ohne dass man dahinter das Excel sieht)
Vorab schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung