Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro vor dem schließen der Datei ausführen

Makro vor dem schließen der Datei ausführen
08.08.2017 08:59:05
tursiops
Hallo!
Ich benötige mal wieder etwas Hilfe. Meine Tabelle hat eine Benutzerverwaltung mit individuellem Login. Ich möchte nun vermeiden, dass Benutzer sich vergessen abzumelden.
Prinzipiell ja kein Problem, es gibt ein einheitliches Logout-Makro, das ich in This Workbook mit Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean) auslösen könnte. Soweit die Theorie.
Die Tabelle wird unter Windows und Mac verwendet. Excel für Mac kenn zwar grundsätzlich Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean), findet jedoch mit keiner meiner Methoden das entsprechende Makro. Hat jemand eine Idee wie es unter beiden Plattformen funktionieren könnte?
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Call Modul1.Logout
'Call Logout
'Application.Run "Logout"
End Sub
|

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro vor dem schließen der Datei ausführen
08.08.2017 10:00:40
guenni
vielleicht sollte die Prozedur "MyLogout" heißen
AW: Makro vor dem schließen der Datei ausführen
08.08.2017 11:05:15
tursiops
Hallo!
Mir ist nicht klar, was diese Umbenennung bewirken sollte. Sie ändert im Test auch nichts.
Gruß Frank
AW: Makro vor dem schließen der Datei ausführen
08.08.2017 11:11:38
guenni
Oft genug haben seltsame Effekte mit Verwendung von Schlüsselwörtern als Name zu tun. war sicher 'nen Versuch wert
AW: Makro vor dem schließen der Datei ausführen
08.08.2017 11:51:45
tursiops
Ah, OK...
Hat aber leider keinerlei Auswirkungen. Trotzdem danke!
AW: Makro vor dem schließen der Datei ausführen
08.08.2017 15:22:31
tursiops
Hallo!
Das Problem hat sich nach einem Neustart von allein erledigt. Nach erneutem öffnen der Datei funktioniert plötzlich alles.
Danke nochmals!
Gruß Frank
Anzeige

274 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige