Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Korrektur zu Beitrag "Datum vergleichen"

Korrektur zu Beitrag "Datum vergleichen"
08.08.2017 11:14:58
Hans-Jörg
Hallo Zusammen,
hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, anbei korrigiert.
Danke für die Info Matthias, allerdings müsste ich dann jedes Tabellenblatt mit der Formel versehen, das Datum würde ich dann schon anpassen.
Korrektur:
Ich habe als erstes Blatt eine Datenübersicht (Bezeichnung "Aktueller Stand") mit drei Werten
Wert 1- in B3
Wert 2- in B6
Wert 3- in B8
im selben Tabellenblatt habe ich unter A2 das aktuelle Datum des Tages.
Nach dem Tabellenblatt sind 12 Tabellenblätter (Jan-Dez) jedes Blatt ist gleich aufgebaut:
Zeile 1 ab B1-Z1 fortlaufendes Datum
Nun möchte ich in den einzelnen Monaten wenn das Datum übereinstimmt, unter den Tages-Datum, in der Zeile:
B4-Z4 soll der Wert1 aus der Datenübersicht übertragen werden
B7-Z7 soll der Wert2 aus der Datenübersicht übertragen werden
B10-Z10 soll der Wert3 aus der Datenübersicht übertragen werden
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Jörg

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum neuer Beitrag?
08.08.2017 11:19:22
Werner
Hallo Hans-Jörg,
bleib doch bitte im alten Beitrag und mach nicht zum gleichen Thema einen neuen Betrag auf. Zudem würden deine Chance auf Hilfe sicher steigen, wenn du eine Beispielmappe mit zwei drei Monatsblättern hier hochladen würdest. Dort solltest du dann deine Werte in B3,B6 und B8 eintragen und dann zusätzlich im entsprechenden Monatsblatt dein Wunschergebnis eintragen.
So ersprart man sich ständige Rückfragen.
Gruß Werner
hier (m)ein Beispiel ...
08.08.2017 11:54:41
Matthias
Hallo
Hier (m)ein Bsp.
Du musst die Datei erst gespeichert haben und neu öffnen,
damit die Formeln auch funktionieren.
Die Namen der Registerblätter Jan-Dez bitte nicht ändern,
sonst müssen die Formeln angepasst werden.
https://www.herber.de/bbs/user/115336.xlsx
Gruß Matthias
Anzeige
AW: hier (m)ein Beispiel ...
08.08.2017 13:44:42
Hans-Jörg
Hallo Matthias,
Danke für die schnelle Hilfe, funktioniert einwandfrei.
Gruß Jörg
AW: hier (m)ein Beispiel ...
09.08.2017 14:44:28
Hans-Jörg
Hallo Matthias,
noch eine Frage zu der Formel, würde es irgendwie funktionieren das die Daten der vorherigen Tage weiter angezeigt werden?
Gruß Jörg
bitte etwas genauer erklären ...
09.08.2017 23:43:38
Matthias
Hallo
Ich weiß nicht was Du meinst mit:
das die Daten der vorherigen Tage weiter angezeigt werden?
Gruß Matthias
AW: bitte etwas genauer erklären ...
10.08.2017 08:06:26
Hans-Jörg
Hallo Matthias,
mit Deiner Formel habe ich in den aktuellen Monaten, jeden Tag einen Eintrag aus dem Datenblatt "Aktueller Stand".
Am Folgetag wird ein neuer Eintrag für den aktuellen Tag erzeugt, Der Wert vom vorhergehenden Tag wird dann nicht mehr angezeigt. Ich benötigte aber die Einträge für jeden Tag, über die Monate.
Gruß Jörg
Anzeige
mE nur mit VBA ...
10.08.2017 09:21:09
Matthias
Hallo
Das ist aber jetzt doch eine etwas andere Aufgabenstellung.
Die Umsetzung lässt sich mE so nur mit VBA realisieren.
Gruß Matthias

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige