Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus einer Datei Zählen und in andere einfüge

Daten aus einer Datei Zählen und in andere einfüge
08.08.2017 14:26:33
Marius
Hallo liebe VBA-Profis,
ich bin zwar schon etwas bewandert in VBA, allerdings stehe ich vor einer für mich schwer lösbaren Aufgabe und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich komme mal zur Sache:
Ich habe eine Datei in der Daten in unterenander aufgelistet sind. Jeder der Einträge hat in Spalte A ein Datum und Spalte C einen Namen. In den anderen Spalten stehen nicht so relevante Daten, die auch nur in dieser Liste benötigt werden.
Nun will ich diese Daten zählen lassen, wenn das Datum gleich ist und der Name. Also z.B.
19.07.17 Michael
19.07.17 Michael
19.07.17 Michael
In der zweiten Datei kann man nun ein Datum auswählen, das in Zelle B4 steht. Wenn dort der 19.06.17 ausgewählt wird, soll auf dem zweiten Tabellenblatt per Knopfdruck in einer weiteren Liste, wo die Namen untereinander aufgelistet sind, neben dem Namen "Michael" eine "3" erscheinen, weil in der ersten Datei am 19.07.17 drei Einträge zu Michael vorhanden sind.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße,
Marius

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus einer Datei Zählen und in andere einfüge
08.08.2017 14:42:37
ChrisL
Hi Marius
Hört sich nach der Formel ZÄHLENWENNS an. Falls unbedingt mit VBA, kannst du den Vorgang (Formel einsetzen, Formel in Werte umwandeln) auch mit dem Rekorder aufzeichnen.
cu
Chris
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige