Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks funktionieren nicht mehr

Hyperlinks funktionieren nicht mehr
08.08.2017 14:49:46
Gunter
Hallo Zusammen,
bisher haben wir mir Excel 2007 gearbeitet. Damit hat dieser Hyperlink funktioniert.
Damit wird auf einem Netzlaufwerk eine andere Datei mit einem bestimmten Tabellenblatt geöffnet:
=HYPERLINK("[F:\__Info\Info\_2\Info_3\Info_4\Info_5\Test.xlsm]"&"STL_1041_1!A1";"STL_1041_1")
Nun sind wir auf Office 2016 umgestiegen. Wenn man dort diesen Link anklickt, dreht sich der Kreis und das war es. Es gibt keine Fehlermeldung. Man kann den Vorgang abbrechen, in dem man in eine andere Zelle klickt. Die verlinkte Datei wird NICHT geöffnet.
Wer kann mir hier helfen?
Gruß Gunter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur eine Idee
08.08.2017 15:50:30
Dieter(Drummer)
Hallo Gunter,
hast du schon mal den Hyperlink nach der Umstellung auf Office 2016 neu erstellt und dann ausprobiert?
Ansonsten habe ich keine weitere Idee oder Möglichkeit.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Nur eine Idee
08.08.2017 16:55:50
Gunter
Hallo Dieter,
ich habe einen neuen Hyperlink eingefügt. Leider ist das Verhalten gleich.
Gruß Gunter
AW: Nur eine Idee
08.08.2017 17:02:17
Dieter(Drummer)
Hallo Gunter,
da kann ich leider nicht mehr helfen und habe auch keine andere Idee.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Nur eine Idee
08.08.2017 20:17:54
Luschi
Hallo Gunter,
vielleicht fehlen Dir die Windows-Zugriffsrechte. Kannst Du denn im Explorer per Doppelklick die Datei im Netzwerk öffnen?
fragt sich Luschi
aus klein-Paris
PS: bei mir klappt das mit der Hyperlink-Funktion in Excel 2016 auf 1e Datei im Netzlaufwerk!
Anzeige
AW: Nur eine Idee
09.08.2017 07:20:04
Gunter
Guten Morgen Luschi,
ja, ich kann die Dateien über den Explorer öffnen. Wenn es hier an den Zugriffsrechten liegen würde, käme ja eine Meldung, dass ich die Datei nicht öffnen kann. Das schleierhafte daran ist ja, dass ich den Link anklicke, sich dann der Mauszeiger zum Kreis bildet und dann nichts mehr passiert.
Gruß Gunter
AW: Hyperlinks funktionieren nicht mehr
10.08.2017 09:41:31
Anton
Auch hallo,
vielleicht hilft das hier weiter.
mfg Anton
AW: Hyperlinks funktionieren nicht mehr
10.08.2017 14:40:37
Gunter
Hallo Anton,
vielen Dank, dein Tipp hat die Lösung gebracht. Ich habe das Patch deinstalliert und schon funktionierten die Hyperlinks wieder.
Gruß Gunter
Anzeige
AW: Hyperlinks funktionieren nicht mehr
15.08.2017 09:19:44
Andrej
Danke!

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige