Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Chart aktualisieren

Chart aktualisieren
09.08.2017 17:00:45
Claus
Hallo zusammen,
ich habe in einer recht grossen Excel-Datei einen Chart eingeblendet, der sich auf nur einen kleinen Teil der Daten aus dem Sheet bezieht, wobei die Chartbasis über Verlinkungen in einem separaten Sheet gesammelt ist. Da ich ansosnten sehr viele Verlinkungen in der Datei habe, ist die automatische Aktualisierung von Verlinkungen ausgeschaltet (es dauert ca 4 - 5 min die gesamte Datei zu aktualisieren).
Wenn ich nun die für den Chart relevanten Daten filtere (z.B. leere Zellen wegfilter), dann aktualisiert sich der Chart nicht.
Über VBA weiss ich, dass man einen einzelnen Bereich auswählen kann und mit Selection.calculate nur diesen aktualisieren kann.
Kann ich auch per VBA einen CHART auswählen und nur diesen aktualisieren? Wenn ja, wie?
Danke Euch!
Gruss
Claus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Chart aktualisieren
09.08.2017 23:12:06
stef26
hmm gleiche Problem hab ich auch gerade.
in Office 2013 wäre es kein Problem. Da gibt es
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm xxxx").Refresh
In Office 2010 bringt er bei mir Fehlermeldung...
AW: Chart aktualisieren
10.08.2017 14:18:37
Claus
Hallo Stef26,
Danke für die Antwort.
Refresh bringt auch leider nichts, aber auch keinen Fehler... Ich vermute, dass da was anderes im Argen liegt, denn von der Beschreibung her müsste das eine Wirkung haben...
Gruss
Claus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige