Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenformatvorlagen übertragen

Tabellenformatvorlagen übertragen
09.08.2017 17:31:43
Blue
Servus,
kann mir jemand bei folgendem Problem helfen.
Ich habe mir mal in einer Datei eine Tabellenvorlage erstellt, diese dann immer als Grundlage für weitere Dateien genommen.
Nun muss ich allerdings diese Vorlage ändern und weis nicht, wie ich diese in die anderen Datei bekomme, ohne jede händisch zu ändern.
Hoffe es weis jemand von euch rat.
mfg Blue Bird

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenformatvorlagen übertragen
09.08.2017 17:35:34
Hajo_Zi
öffne die Mustervorlage XLTM oder XLTX und speichere sie unter einen neuen Namen und mache Deine Veränderungen.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
AW: Tabellenformatvorlagen übertragen
09.08.2017 17:43:03
Blue
Servus,
meine Datei in der ich die Vorlage erstellt habe ist aber eine Excel Datei.
In der habe ich auch die Änderungen bereits vorgenommen.
Mfg Blue Bird
Anzeige
AW: Tabellenformatvorlagen übertragen
09.08.2017 17:45:26
Hajo_Zi
XLTM und XLTX sind auch Excel Vorlagen Dateien um die ging es ja in Deinem Beitrag.
Falls nicht habe ich es wohl falsch verstanden und bin dann raus.
Gruß Hajo
Hajo ist über ein Wort gestolpert ...
09.08.2017 19:29:14
lupo1
... und zwar Tabellenformatvorlagen.
Es gibt Tabellenvorlagen - die hat er besprochen
Es gibt Formatvorlagen in Dateien (oder auch Tabellen, das weiß ich grad nicht so genau).
Solltest Du nun in einer Datei eine Formatvorlage erstellt haben und deren Namen auch in anderen haben, könntest Du Dir die zu ändernde Vorlage mittels VBA-Rekorder erneut nachvollziehen (am besten alle Aspekte notieren, damit Du nichts vergisst) und dann den Rekorder in den anderen Dateien abspielen.
Anzeige
Das ist allerdings wieder ein Beispiel dafür, dass
09.08.2017 19:32:29
lupo1
... man gleiche Dinge nicht mehrfach verwendet.
So, wie es nur eine Art einer Datentabelle gibt (nur verschiedene Aussagen sind in verschiedenen Tabellen), so braucht es auch nur ein Ausgabeblatt (für eine Aussageart).

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige