Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Grafik aus Tabelle
11.08.2017 09:45:41
Andreas
Hallo Experten,
in einer Excel-Tabelle stehen zu den jeweiligen Kunden (in Spalte A) die monatlichen Umsätze (Spalten B, C, D, ...).
Besteht die Möglichkeit, dass ich den Kunden (z. B. "A2") so verlinke, dass beim Anklicken den Namens/Links im selben Blatt eine Grafik mit den Umsätzen (aus "B2", "C2", "D2", ...) aufpoppt?
"Danke" für eure Unterstützung,
Andreas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SelectionChange-Ereignis
11.08.2017 10:13:40
Beverly
Hi Andreas,
erstelle ein Diagramm und benutze dann das SelectionChange-Ereignis um den Wertebereich des Diagramms anzupassen.


AW: SelectionChange-Ereignis
11.08.2017 12:51:20
Beverly
Hi Andreas,
das kann man auch - wie schon geschrieben - so lösen, dass man einem bereits vorhandenen Diagramm einfach als Wertebereich den der aktuellen Zeile zuweist.
https://www.herber.de/bbs/user/115409.xlsm


Ich hab Dich mal wörtlich genommen...
11.08.2017 11:09:36
Michael
Andreas,
...und Dir hier ein Beispiel gemacht, das ein Umsatz-Diagramm "als Grafik aufpoppen" lässt: https://www.herber.de/bbs/user/115406.xlsm
Die Datei muss gespeichert sein, damit das funktioniert.
Viel Spaß!
LG
Michael
Anzeige
AW: Grafik aus Tabelle
11.08.2017 12:21:01
Andreas
Prima, "Danke", Michael!
Gern, Danke für die Rückmeldung, owT
11.08.2017 12:30:05
Michael
AW: Grafik aus Tabelle
11.08.2017 12:30:43
Andreas
Ja, Michael, so soll´s aussehen/funktionieren!
Habe nun nur das Problem, dass ich deine Tabelle nicht auf die meine umsetzen/kopieren kann ...
Hast du dafür auch noch eine Lösung, geht das nur über VBA? ;-)
Gruß, Andreas
Du findest im Code auch Hinweise...
11.08.2017 12:39:38
Michael
Andreas,
...Du musst doch vermutlich "nur" den Bereich anpassen, in dem Deine Umsatzliste zu finden ist, sowie ggf. den Blattnamen - das ist so auch im Code gekennzeichnet. Falls Deine Datenstruktur gänzlich anders aussieht, lade eine Beispiel-Mappe hoch und ich kann versuchen, den Code dafür anzupassen (versuchen deshalb, weil ich noch nicht weiß, was für eine Datenstruktur da auf mich zukommt). Interne Daten kannst/musst/sollst Du anonymisieren - es geht nur um den Aufbau der Tabelle.
Hast du dafür auch noch eine Lösung, geht das nur über VBA?
Die Lösungsvariante von mir klappt so nur mit VBA, ansonsten müsstest Du auf ein reguläres Diagramm zurückgreifen, dem Du den Datenbereich dynamisch mitgibst; das ließe sich ggf. im Blatt umschalten.
Wofür Du sonst noch eine Lösung brauchst, weiß ich jetzt nicht.
LG
Michael
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige