Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen Windings

Kontrollkästchen Windings
11.08.2017 11:07:21
mand
Guten Morgen,
bei meiner Anfrage handelt es sich um folgende Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/115405.xlsm
Und zwar versuche ich gerade die Möglihckeit umzusetzen, dass wenn in der Spalte D im Dropdown eine Auswahl getroffen ist, in der selben Zeile in Spalte I ein Kontrollkästchen erscheint (Besser denke ich via Windings Foramtierung als Steuerelement aufgrund der Dateigröße, bin mir aber nicht sicher).
Der Nutzer soll dann die Möglichkeit haben via Checkbox die Kennlinie sichtbar und nicht sichtbar zu machen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen lieben Dank und Grüße

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen Windings
11.08.2017 11:13:32
Sepp
Hallo mand,
in spalte I folgenden Formel
=WENN([@Produkt]"";"ü";"")

un mit Schriftart Wingdings formatieren.
Gruß Sepp

AW: Kontrollkästchen Windings
11.08.2017 13:26:16
mand
Danke für den Versuch, aber das Zeichen allein bringt mir nichts. Ich muss ja an und abwählen können und das ganze dann via VBA auslesen können.
benutzerdefiniert formatiert
11.08.2017 11:18:31
lupo1
benutzerdefiniert formatiert als
☑;;☐
(kannst Du so in Dein Format kopieren; sind die Unicodes 2610 und 2611)
Mit rechtem Mausklick an und ausschaltbar mittels
Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal T As Range, C As Boolean)
'hier noch die Target-Eingrenzung und Application.EnableEvents = ...!
T = 1 - T
C = True
End Sub

Anzeige
AW: benutzerdefiniert formatiert
11.08.2017 13:27:43
mand
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ich verstehe leider nur bescheiden viel von VBA und von deiner Antwort. Könntest du das evtl. nochmal ausführlicher erklären?
Danke
Das sind zwei Teile
11.08.2017 13:34:37
lupo1
1. ben.def.F kennst Du, sonst hättest Du was gesagt.
2. Rechtsklick Tabellenreiter, "Code anzeigen", obigen Code einfügen. Nun Target bestimmen! Das sind die Zellen, auf die derart reagiert werden darf.
"Worksheet_BeforeRightClick" googeln und anhand der Beispiel-Codes dort die Target-Anweisung einfügen.
Hier ein Beispiel
11.08.2017 13:38:15
lupo1

Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal T As Range, C As Boolean)
Application.EnableEvents = False 'nicht in jedem Falle nötig, so auch hier nicht
If T.Column 
nimmt an, dass Du solche Kästchen in A1:A20 hast/erzeugst. Funktioniert per Rechtsklick dort!
Anzeige
AW: Das sind zwei Teile
11.08.2017 14:31:26
mand
Danke nochmals. Die benutzdefinierte Formatierung habe ich hinbekommen. Nur das mit der Target Anweisung leider noch nicht.
Grüße

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige