Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vertrackte Wenn Formel, ich bin überfordert

Vertrackte Wenn Formel, ich bin überfordert
11.08.2017 20:29:49
Jenny
Hallo
soweit bin ich
=WENN(ODER(LINKS(H1;1)="B";B1="");"";WENN(UND(SVERWEIS(B1;[Cl2.xlsm]Ac!A:C;3;FALSCH)"";H1=""); SVERWEIS(B1;[Cl2.xlsm]Ac!A:C;3;FALSCH);H1))
Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit, dass nicht 0 sondern leer ausgegeben wird wenn der SVERWEIS auf eine leere Zelle verweist?
Irgendwie bin ich grad überfordert, hier 2 Wennfehler Formeln einzubauen.
Noch eine andere Frage, muss die Mappe CL2 geöffnet sein oder geht das auch wenn sie geschlossen ist? Die Mappen liegen im selben Ordner.
Gruß
Jenny

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vertrackte Wenn Formel, ich bin überfordert
11.08.2017 23:11:00
onur
Poste doch die Datei und erkläre genau, was die Formel bewirken soll, sonst ist es überflüssigerweise enorm kompliziert.
habs selber hinbekommen
12.08.2017 07:26:27
Jenny
Hallo Onur,
ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Datei CL2 zu versenden. Die Daten in denen der SVERWEIS sucht sind deutlich mehr als 100 KB.
das hier ist zwar sicher viel zu kompliziert, aber macht das was ich wollte
=WENNFEHLER(WENN(SVERWEIS(B1;[Cl2.xlsm]Ac!A:C;3;FALSCH)="";"";WENN(UND(SVERWEIS(B1;[Cl2.xlsm]Ac!A:C; 3;FALSCH)"";H1="");SVERWEIS(B1;[Cl2.xlsm]Ac!A:C;3;FALSCH);H1));"") 
Die erste Oder Formel der ursprünglichen Formel brauche ich nicht mehr.
Gruß
Jenny
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige