Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Google Maps Karte in Excel
14.08.2017 08:33:43
cH_rI_sI
Guten Morgen liebe Forumsgemeinde!
Ich würde gerne direkt in Excel eine Google Maps Karte (kann auch ein Screenshot sein) anzeigen, deren Adressdaten in Excel stehen.
Hat irgendjemand eine Idee wie man so was macht?
Bitte um Eure Hilfe - Danke!
Lg,
Chrisi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Google Maps Karte in Excel
14.08.2017 09:38:46
Martin
Hallo Chrisi,
der einfachste Weg ist wahrscheinlich die Einbindung des WebBrowsers. Dazu musst du in der Werkzeugsammlung das Steuerelement "Microsoft Web Browser" anklicken und kannst den WebBrowser direkt auf das Tabellenblatt "zeichnen". Mit dem Code...
WebBrowser1.Navigate = "http://www.deineURL.de
...kannst du dann jede beliebige Seite aufrufen. Du musst die URL passend mit den Adressdaten übergeben, aber da findest du garantiert einige Lösungen im Archiv.
z.B. hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1324to1328/1327859_MapAdresse___Inhalt_aus_Textboxen.html
Viele Grüße
Martin
Anzeige
AW: Google Maps Karte in Excel
14.08.2017 10:20:46
cH_rI_sI
Hallo Martin,
wenn ich versuche den "Microsoft Web Browser" einzufügen, dann bekomme ich "Objekt kann nicht eingefügt werden" - warum?
Lg,
Chrisi
AW: Google Maps Karte in Excel
14.08.2017 18:52:07
Martin
Hallo Chrisi,
ich weiß auch nicht alles ;-)
Aber auch dieses Thema ist hier im Forenarchiv zu finden. Schließe Excel, suche und lösche die Datei "MSForms.exd" (liegt wahrscheinlich in temp-Dateien) und starte Excel wieder. Die Datei wird dann wieder automatisch neu angelegt und das Problem sollte (hoffentlich) gelöst sein.
Am Rande empfehle ich dir immer zuerst das Archiv nach Lösungen zu durchsuchen. Auch ich finde dort auf die meisten meiner Fragen eine Antwort. Das geht meist schneller als einen Beitrag zu schreiben und dann ewig auf Antworten zu warten (...und entlastet die Helfer) ;-)
Viele Grüße
Martin
Anzeige

14 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige