Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schichtstunden berechnen

Schichtstunden berechnen
14.08.2017 10:31:28
Kth_Krüger
Hallo ins Forum,
ich habe folgendes Problem.
Wir führen unsere monatliche Zeiterfassung in Excel und um das ganze etwas zu vereinfachen würde ich gerne die Stunden, die noch Zuschläge erhalten (Sonntag, Nacht, Feiertag, Sonderschicht..) automatisch berechnen lassen.
Die normale Nachtschicht geht dabei von 23:00 - 06:00 Uhr
Die Sonderschicht von 24:00 - 04:00 Uhr (diese werden dann von der normalen Nachtschicht abgezogen).
Wenn der Sonntag außerdem ein Feiertag ist, dann sollte es dem Feiertag anstelle des Sonntags zugeschrieben werden.
Die Arbeitszeit geht häufig auch über 24:00 Uhr hinaus. Wenn möglich sollte auch automatisch erkannt werden, wenn es in einen Sonntag oder Feiertag über geht.
Ich habe zwar schon eine recht gute Vorlage gefunden, diese arbeitet aber mit VBA und macht mir Probleme bei der Sonderschicht und dem automatischen Übergang der Zeit zum Sonntag.
Kann mir hier jemand helfen? Das wäre Super.
Vielen Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige