Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable Werte (Zellwerte) in Code einbauen

Variable Werte (Zellwerte) in Code einbauen
14.08.2017 11:51:44
SJ
Hallo Zusammen,
ist es möglich den untenstehenden Code noch flexibler zu machen in dem man statt dem Teil "Case is = Monate etc." die Monate nicht fix in den Code einträgt, sondern diese über Zellinhalte steuern kann? Eine Range von 5 Zellen bspw.?
Wenn ja, könnt Ihr mir dabei behilflich sein.
Bin leider noch etwas neu in VBA.
Das wäre überragend!
Vielen Dank Euch.
Grüße
SJ
Sub Variable_Inhalte()
Dim Wb As Workbook: Set Wb = ThisWorkbook
Dim Ws As Worksheet: Set Ws = Wb.Worksheets("Original")
Dim p As PivotTable: Set p = Ws.PivotTables("PivotTable1")
Dim f As PivotField: Set f = p.PivotFields("Monat")
Dim i As PivotItem, s$
With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Monat")
.Orientation = xlRowField
.Position = 1
End With
With f
For Each i In .PivotItems
Select Case i.Name
Case Is = "Oktober", "November", "Dezember", "Januar", "Februar"
i.Visible = True
Case Else
i.Visible = False
End Select
Next
End With
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable Werte (Zellwerte) in Code einbauen
14.08.2017 11:54:01
Hajo_Zi
case Range("A25"), Range("T35")

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
AW: Variable Werte (Zellwerte) in Code einbauen
14.08.2017 13:25:10
Thilo
Hallo,
ich habe ein ähnlches Problem.
Per VBA wird ca. alle 2 Minuten eine Protokolldatei gestartet:
------
Option Explicit
Public datTime As Date
Public Const strOntimeProcedure = "subAktion" 'Name der per Timer gestarteten Procedur
Public Const strTimeDiff As String = "00:01:58" '0 Stunden 1 Minuten 59 Sekunden

Ist es möglich, das Intervall aus Zelle A1 des Unterblatts Level1 variabel einzulesen?
"Level1" ist als Set wksData3 = wb.Worksheets("Level 1") definiert.
Ich habe probiert, wksData3.Range("Q29") statt "00:01:58" einzugeben, aber da ist mir das  _
Programm abgestürzt.
Vielen Dank im voraus,
Thilo

Anzeige
AW: Variable Werte (Zellwerte) in Code einbauen
14.08.2017 13:50:34
ChrisL
Hi Thilo
Ähnlich, aber doch nicht ganz gleich.
Damit SJ nicht bei jeder deiner Fragen eine Email-Benachrichtigung erhält, möchte ich dich bitten einen neuen Beitrag zu erstellen.
Was ich dir schon einmal verraten kann.
1. "Const" = konstant d.h. du kannst eine Konstante nicht mit einer Variable belegen.
2. strTimeDiff = Text-String d.h. die Zeit in der Zelle muss vermutlich noch in einen String umgewandelt werden
Damit man dir helfen könnte, müsste man
a) deinen ganzen Code kennen, um die bisherige Konstante einzubauen
b) den Datentyp von Q29 kennen
Hierzu bitte gleich eine kleine Beispielmappe ins Forum stellen.
cu
Chris
Anzeige
AW: Variable Werte (Zellwerte) in Code einbauen
14.08.2017 14:41:40
Hajo_Zi
Hallo Thilo,
eine Konstante geht nicht aus einer Zelle.
Gruß Hajo
AW: Variable Werte (Zellwerte) in Code einbauen
14.08.2017 15:42:00
SJ
Hallo Hajo und die anderen,
mir hat das sehr weitergeholfen. Mein Problem wäre somit auch vorerst gelöst!!
Vielen Dank Hajo!
Grüße
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige