Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung VBA

Bedingte Formatierung VBA
15.08.2017 09:43:46
FauBeA
Hallo Forums-Freunde :)
Habe in meiner Excel mittels bedingter Formatierung sehr viele Zellen formatiert, funktioniert auch super.
Einziges Manko, wenn einzelne Zellen doch mal anders formatiert werden sollen funktioniert es leider nicht.
Also habe ich es über VBA mal probiert, und siehe da man kann diese Zellen auch anders formatieren.
Nur so wie ich es mache, ist es denke ich sehr umständlich. Einfach über den Makrorecorder :)
Also hier die Anforderung
Wenn in A3:A10000 etwas drin steht, dann sollen jeweils die Spalten B,C,H,J,O,P gelb formatiert werden. Aber immer nur die jeweilige Zeile.
Z.B. wenn in A4 etwas drin steht, dann soll B4,C4,H4,J4,O4,P4 gelb formatiert werden.
Wenn ich jetzt jedoch etwas in die gelb formatierten Zellen eintrage, soll diese Zelle nicht mehr gelb angezeigt werden.
z.B wenn in B4 etwas eingetragen wird, soll diese nicht mehr gelb sein, aber alle anderen C4,H4,J4,O4,P4 immer noch gelb, bis auch hier etwas eingetragen wird.
Ich hoffe ihr habt mich verstanden :)
Vielen Dank im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung VBA
15.08.2017 09:45:18
Sepp
Hallo ?
und was funktioniert mit der bedingten Formatierung genau nicht?
Gruß Sepp

Beispiel
15.08.2017 09:51:09
Sepp
Hallo ?,
Tabelle2

 ABCDEFGHIJKLMNOP
1                
2                
3                
4test 123      456      
5                
6test2               
7test3abc            555 
8                

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B21. / Formel ist =($A2<>"")*(B2="")Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Sepp

Anzeige
DANKE
21.08.2017 16:56:35
FauBeA
Mir ist gerade eingefallen, dass ich vergessen habe dir zu danken.
Vielen lieben Dank, hat perfekt funktioniert. DANKE!!! :)

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige