Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spaltenbreite fixieren

Spaltenbreite fixieren
15.08.2017 11:46:14
Climbi
Hallo,
ich habe Excel 2013 und will die Spaltenbreite fest fixieren.
Immer wenn ich Daten importiere (Daten Aus Text) wird die Spaltenbreite wieder verstellt.
Vielen Dank im Voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenbreite fixieren
15.08.2017 11:55:52
Werner
Hallo,
nachdem du deine Daten kopiert hast einfach die entsprechenden Spaltenbreiten einstellen.
Die Codezeilen musst du in dein Makro einbauen, nachdem der Kopiervorgang abgeschlossen ist.
With Worksheets("Tabelle1") 'Blatt anpassen
.Columns("A:D").ColumnWidth = 14 'Spalten und Spaltenbreite anpassen
End With
Gruß Werner
AW: Spaltenbreite fixieren
15.08.2017 16:07:30
Climbi
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.
O.K. mit VBA geht es, aber ich habe mich leider unklar ausgedrückt.
Ich möchte die einmal in Excel eingestellte Spaltenbreite fest fixieren so dass sie
durch nichts verändert wird. Die Anwendung die ich habe kommt bisher noch ohne VBA Code aus
und es wäre schön, wenn das so bleibt.
Gruß Climbi
Anzeige
AW: Spaltenbreite fixieren
15.08.2017 20:02:22
Robert
Hallo Climbi,
importierst Du die Daten über "Externe Daten"? Dann kannst Du über die Eigenschaften des Datenbereiches einstellen, ob die Spaltenbreite angepasst werden soll oder nicht.
Userbild
Der Screenshot stammt von Excel2007, ich denke bei der 2013er Version wird es ähnlich sein.
Gruß
Robert
AW: Spaltenbreite fixieren
17.08.2017 07:32:39
Climbi
Hallo Robert,
sorry dass ich mich so spät melde. Habe beruflich grad einiges an der Backe...
Tatsächlich unter "Eigenschaften" finde ich das von Dir beschriebene Fenster.
Wähle ich "Spaltenbreite einstellen" ab, funktioniert es wie gewünscht.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Climbi
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen