Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellwert zusammensetzen

Zellwert zusammensetzen
15.08.2017 15:23:30
Chrístian
Hallo allerseits!
Derzeit hänge ich an nachfolgendem Problem, welches sicherlich einfach zu Lösen ist, bei dem ich jedoch voll auf dem Schlauch stehe.
Ich habe mehrere Tabellenblätter, auf denen Daten verknüpft werden und ein Tabellenblatt auf dem ein Datenbankauszug zu finden ist.
Bisher ist auf den Tabellenblättern folgende Funktionalität hinterlegt:
In einer Spalte werden Fahrzeuge eines bestimmten Gebietes aufgelistet.
Darunter gibt es dann bestimmte Blöcke in denen eine Zelle x mit einer Zelle aus dem Datenbankauszug verknüpft wird. Daraufhin werden die Zellen neben x mittels sverweis mit weiteren Daten aus dem Datenbankauszug gefüllt.
Das Problem bei dieser Methode ist das händische Ausfüllen der Zellen und die Ausgabe fehlerhafter Daten wenn der Datenbankauszug sich ändert.
Zukünftig soll der Gebietsname im Datenbankauszug gesucht werden und dann die Zeilennummer der ersten Zelle mit diesem Namen in Zelle x geschrieben werden.
Die Suche nach der Zeilennummer habe ich hinbekommen und gebe diese momentan in einer bestimmten Zelle (G5) aus. Nun muss vom Prinzip her nur noch in Zelle x der Wert aus Feld A&(Wert aus G5) aus dem Tabellenblatt Datenbankauszug ausgegeben werden. Diese Formel bekomme ich nicht hin.
Habt ihr Vorschläge wie ich das bewerkstelligen kann?
Besten Dank
Gruß
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: und warum keine Beispieldatei? owT
15.08.2017 15:32:14
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Zellwert zusammensetzen
15.08.2017 19:51:34
Robert
Hallo,
den Wert aus der Zelle kannst Du mit nachstehender Formel ermitteln:
=INDIREKT("'Datenbankauszug'!A"&G5)
Gruß
Robert
AW: Zellwert zusammensetzen
17.08.2017 09:56:25
Christian
Danke sehr.
Die Formel hat funktioniert.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige