Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Code gesucht für Ende Verknüpfungsaktualisieru

VBA Code gesucht für Ende Verknüpfungsaktualisieru
16.08.2017 10:57:21
japes36
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit, dass ich per VBA abfragen kann, wenn das Aktualisieren von Verknüpfungen zu externen Mappen beendet ist. Analog zu Application.CalculationState = xlDone bei Formelberechnung. Gibt's da was? Websuche hat bisher keinerlei Ergebnisse geliefert.
Die lieben Kollegen schauen halt gefühlt nie unten auf die Statuszeile und klicken und fluchen wild drauf los, weil angeblihc nix passiert beim Öffnen. Deswegen möchte ich eine "Bitte warten" Userform einblenden lassen, bis alle Verknüpfungen aktualisiert sind. (dauert in diesem Fall ziemlich lange mit 14 externen und umfangreichen Mappen.
Vielen Dank im voraus :)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Code gesucht für Ende Verknüpfungsaktualisieru
16.08.2017 11:24:38
japes36
da die Verknüpfungen noch vor dem Ausführen des ersten VBA Codes aktualisiert werden, muss ich die Verknüpfungen auch erst per VBA aktualisieren lassen, damit ich überhaupt eine Userform einblenden kann beim Öffnen der Datei. Das Auslesen der Statuszeile und Anzeige des jeweiligen Textes in der Userform wäre auch ne Möglichkeit
Userform.label1.caption =application.statusbar oder so

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige