Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckerauswahl

Druckerauswahl
16.08.2017 13:41:57
DMDET
Hallo Miteinander,
ich möchte bei meinen VBA Code mit dem Drucker flexibel sein ohne jedesmal den Code wechseln müssen. Aber es funktioniert bei mir nicht! Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke!
Erläuterung ("=Übersicht!T23") verweißt auf eine Zell wo bei mir "Ne08" steht! Gehört zum Netzwerkdrucker!
Mein bisheriger Code der funktioniert:
Application.ActivePrinter = "HP M3035 - A4 auf " & Range("=Übersicht!T23").Value & ":"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True, _
IgnorePrintAreas:=False
Mein neuer Code der auf auf die Seite "Einst" verweist mit der Zelle "B2":
Application.ActivePrinter = ("=Einst!B2") & Range("=Übersicht!T23").Value & ":"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True, _
IgnorePrintAreas:=False

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckerauswahl
16.08.2017 14:28:50
JoWE
Hallo,
was kommt denn als Ergebnis des zusammengebastelten Strings heraus?
und ist das Ergebnis dann auch identisch mit dem gewünschten Druckernamen?
Lies mal hier: http://pixcels.nl/set-activeprinter-excel/
Gruß
Jochen
AW: Druckerauswahl
21.08.2017 22:10:18
DMDET
Hallo,
ich habe kein Ergebnis da e nicht funktioniert! Deswegen bat ich um Hilfe!
Sorry aus dem Link werde ich nicht schlau!
AW: Druckerauswahl
22.08.2017 08:35:42
JoWE
Hallo,
es war mir schon klar, dass Dein Makro nicht funktioniert. Deine Antwort zeigt, dass meine Nachfrage nicht verstanden wurde. Das hier:
Application.ActivePrinter = ("=Einst!B2") & Range("=Übersicht!T23").Value & ":"
kann nicht funktionieren.
Versuchs mal so:
Application.ActivePrinter = Range("=Einst!B2").Value & " " & Range("=Übersicht!T23").Value & ":"

Gruß
Jochen
Anzeige
AW: Druckerauswahl
22.08.2017 16:26:38
Hajo_Zi
Hallo Jochen,
lasse den Fragesteller entscheiden ob offen.
Es ist Heute nicht mehr üblich eine Rückmeldung zu geben und so ist der Beitrag über 6 Tage offen.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige
AW: Druckerauswahl
22.08.2017 17:53:42
JoWE
🤕

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige