Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

64Bit Excel: "If Win64" vs. "If VBA7"

64Bit Excel: "If Win64" vs. "If VBA7"
17.08.2017 04:14:16
Rainer
Hallo VBA-Freunde,
Ich denke ich habe mein "libnodave"-Problem gelöst. Genau weiß ich es aber erst, wenn nächste Woche mein Laptop von der Reperatur zurück kommt.
Aber andere Frage, betreffend die Deklaration von Funktionen zur gleichzeitigen Verwendung in 32Bit und 64Bit. Wo ist der Unterschied in folgenden Deklarationen:

#If Win64 Then
Public Declare PtrSafe Function SetWindowPos _
Lib "user32" (ByVal hwnd As Long, _
) As Long
#Else
Public Declare Function SetWindowPos _
Lib "user32" (ByVal hwnd As Long, _
) As Long
#End If
und

#If VBA7 Then
Public Declare PtrSafe Function SetWindowPos Lib "user32" _
(ByVal hWnd As LongPtr, _
) As Long
#Else
Public Declare Function SetWindowPos Lib "user32" _
(ByVal hWnd As LongPtr, _
) As Long
#End If
Danke im Vorraus,
Rainer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Auch witzig: System32 und SysWOW64
17.08.2017 09:50:12
Rainer
Hallo Case,
danke für den interessanten Link. Der "VBA7" Parameter scheint ziemlicher Murks und der "WinXX" Parameter ist zum Glück sehr unsinnig benannt. Aber ok, muss man eben wissen.
Zum Glück habe ich auch mein anderes Rätsel lösen können. Die 32bit Version von Excel findet keine dll aus dem Ordner System32, wenn es sich um ein 64bit Windows handelt. Die dll für 32bit muss im Ordner SysWOW64 abgelegt sein. Ein Fest der Logik!
Siehe auch: https://superuser.com/questions/281730/system32-and-syswow64-on-windows-7/284701#284701
Gruß Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge