Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wenn Bedingung dann Leerzeile
17.08.2017 09:22:17
PP
Hallo,
bin neu hier und stehe vor einem Problem.
Ich will in einer Excel Datei über CommandButton folgende Funktion ausführen:
Ich habe in Spalte B und C (angefangen ab Zeile 2) Einträge in jeweils nur einer Spalte, aber auch Einträge in beiden Spalten. Wenn Einträge in einer Zeile in beiden Spalten enthalten sind soll eine Leerzeile in der nächsten Zeile eingefügt werden, einer der beiden Werte (welcher ist egal) aus B oder C in die darunter liegende Zeile verschoben werden und dann die restliche Zeile mit einer Kopie der Einträge rechts von Spalte C (also ab D) der Zeile, in der die beiden Spalten gefüllt sind, gefüllt werden.
Diese Funktion soll einmal durchlaufen bis das Ende von Spalte B (oder C; je nachdem, welche Spalte mehr einträge hat) erreicht ist.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Bin ziemlich überfordert gerade =(

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispielmappe bitte
17.08.2017 09:57:58
Werner
Hallo,
lade mal bitte eine Beispielmappe hoch. Zwei Blätter, in Blatt 1 deine Daten die bearbeitet werden müssen, im Blatt 2 aufzeigen wie das Ergebnis aussehen soll.
Gruß Werner
AW: Beispielmappe bitte
17.08.2017 10:15:38
PP
Hallo Werner,
hier der Link zur Mappe. Blatt1 sind die Daten, Blatt 2 die erforderliche Formatierung bzw. das Ergebnis.
https://www.herber.de/bbs/user/115535.xlsx
Danke schonmal
AW: Beispielmappe bitte
17.08.2017 11:18:51
PP
Hallo Werner,
funktioniert leider nicht. Wende ich den Code auf meine Mappe an tut sichts nichts.
Anzeige
AW: Beispielmappe bitte
17.08.2017 11:42:26
Werner
Hallo,
und wie sieht es in der Beispielmappe aus? Funktioniert der Code dort wie gewünscht?
Gruß Werner
AW: Beispielmappe bitte
17.08.2017 12:49:38
PP
Hallo,
also der Code funktioniert doch. Ich hatte zusätzlich eine Spalte eingefügt was du nicht wissen konntest. Somit hat sich die Berechnung auf eine Spalte weiter rechts bezogen. Habe den Code dafür angepasst und funktioniert perfekt =)
Herzlichen Dank, du hast mir heute den Tag gerettet =)
Gerne u.Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
17.08.2017 13:03:20
Werner
AW: Beispielmappe bitte
17.08.2017 13:17:06
PP
Hallo,
also der Code funktioniert doch. Ich hatte zusätzlich eine Spalte eingefügt was du nicht wissen konntest. Somit hat sich die Berechnung auf eine Spalte weiter rechts bezogen. Habe den Code dafür angepasst und funktioniert perfekt =)
Herzlichen Dank, du hast mir heute den Tag gerettet =)
Anzeige

374 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige