Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eintritt/Austritt/Verbleib in Listen überprüfen

Eintritt/Austritt/Verbleib in Listen überprüfen
18.08.2017 10:48:21
Alex
Hallo Zusammen,
ich würde gerne folgendes Vorhaben umsetzten. Ich habe drei Listen, es geht um Spieler in einem Markt. Diese können über die Jahre in dem Markt "verbleiben", "dazukommen" oder "abwandern". Hierfür dachte ich, dass ich eine einfache =WENN(ZÄHLENWENN(...) funktion wählen kann, um das darzustellen, leider geht das nur mit zwei Merkmalen und nicht mit drei. ZÄHLENWENNS bekomm ich irgendwie nicht hin. Hat jemand von euch eine Idee wie man das umsetzten könnte?
Im Voraus vielen Dank!
Beste Grüße
Alex

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine Beispieldatei wäre angebracht owT
18.08.2017 10:50:30
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: eine Beispieldatei wäre angebracht owT
18.08.2017 13:05:00
Alex
Hallo Werner,
vielen Dank für deine Nachricht!
Bitte finden anbei ein kleines Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/115557.xlsx
Beste Grüße
Alex
AW: unklar was IST und was das ZIEL ist ?
18.08.2017 16:28:13
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: unklar was IST und was das ZIEL ist ?
18.08.2017 19:08:39
Alex
Hallo Werner,
Danke für deine Rückmeldung.
Ziel ist die Tabelle links, also als Ergebnis "Exit, Remain oder Entry". Ist ist dir Tabelle rechts mit t,t+1,t+2.
Danke!
Beste Grüße
Alex
AW: so wie Du es jetzt darlegst ...
19.08.2017 10:45:34
...
Hallo Alex,
... dann z.B. wie nachfolgend aufgezeigt (Formel A2 nach unten und Formel B2 nach rechts und unten kopieren):
 ABCDEFG
2ARemainExit AA 
3BRemainRemain BBB
4CExitEntry C C
5DRemainExit DD 
6EEntryRemain  EE
7FExitEntry   F
8       

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A2=WENNFEHLER(INDEX(E2:G2;VERGLEICH(1;INDEX((E2:G2>0)+0;); 0)); "")
B2=WAHL((A2<>"")+1+(E2="")-(E2=0)*(F2=0)+(E2=F2)*(F2>0)*2;"";"Exit";"Entry";"Remain")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige