Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen mit bestimmten Bedingungen löschen

Zeilen mit bestimmten Bedingungen löschen
18.08.2017 11:26:16
Elmar
Hallo Experten,
ich habe eine Datei, in der in Spalte "B" (ab Zeile 2, Zeile 1 ist immer die Überschrift) ein Datum steht und in Spalte "C" eine Uhrzeit. Die Datei hat immer mindestens 2 Tage, manchmal auch bis zu 4 Tage Daten drin.
Nun möchte ich ein Makro, dass mir immer vom "ältesten Tag" (Beispiel 15.08.2017) alle Datensätze (Zeilen) löscht, wenn die Uhrzeit vor 08:00 Uhr liegt und dann das gleiche vom aktuellsten Tag (Beispiel 18.08.2017), wenn die Uhrzeit nach 08:00 Uhr liegt.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommen könnte...
Danke schon mal vorab und Grüße aus Bayern
Elmar

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sortieren - Filtern - markieren - löschen (owt)
18.08.2017 11:40:15
EtoPHG

Sortieren - Filtern - markieren - löschen (owt)
18.08.2017 11:40:15
EtoPHG

AW: Sortieren - Filtern - markieren - löschen (owt)
18.08.2017 11:47:40
Elmar
Hallo,
das hab ich so nicht gemeint oder ich hab mich schlecht ausgedrückt...
Ich suche ein Makro, was automatisch erkennt, was ist der älteste Tag usw.. Wenn ich das im Filter eingeben muss geht das schon, aber ich hätte das gerne so, dass das völlig automatisch läuft.
VG
Elmar
AW: Test
18.08.2017 18:27:28
Fennek
Hallo,
versuche diesen Makro,wenn es klappt, einfach das Färben gegen Löschen austauschen.

Sub test()
Dim WSF As WorksheetFunction: Set WSF = Application.WorksheetFunction
With ActiveSheet.UsedRange
Mn = WSF.Min(.Columns(2))
For i = 2 To Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row
If Cells(i, 2) = Mn And Cells(i, 3)  0.333 Then Cells(i, 2).Interior.Color = vbRed
Next i
End With
End Sub
mfg
Anzeige
AW: Zeilen mit bestimmten Bedingungen löschen
19.08.2017 13:39:41
Elmar
Hallo Fennek,
das funktioniert ganz prima, DANKE DIR DAFÜR
Grüße
Elmar
AW: Schleife trehen
19.08.2017 15:48:16
Fennek
Hallo,
wenn man Zellen färben möchte, ist der Code okay, aber zum löschen ist es besser wenn man

for i = cells(rows.count, "A").end(xlup).row to 2 step -1
nutzt.
mfg

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige