Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

.HorizontalAlignment = xlRight

.HorizontalAlignment = xlRight
20.08.2017 11:26:21
harti
Hallo,
ich habe ein (sehr seltsames?) Problem mit folgendem Befehl:
.HorizontalAlignment = xlRight
Ich habe ein kleines Makro geschrieben was bisher auch funktionierte (siehe weiter unten).
Mit dem Makro werden Tippergebnisse aus einem Bundesliga-Tippspiel von einem in ein anderes Tabellenblatt kopiert. Bei manchen Tippern steht weil sie ihren Tipp nicht abgegeben haben nur ein : statt z. B. 3:2.
Ich möchte jetzt den Befehl .HorizontalAlignment = xlRight eigentlich nur nach xlCenter abändern damit die Ergebnisse nach dem kopieren mittig in der Zelle stehen. Doch da erscheint jetzt ein 0:0 statt nur :.
Ändert man den Befehl wieder auf xlRight ist wieder alles ok...woran kann das liegen?
Range("B9:J9").Select
With Selection
.HorizontalAlignment = xlRight
.VerticalAlignment = xlBottom
.WrapText = False
.Orientation = 0
.AddIndent = False
.IndentLevel = 0
.ShrinkToFit = False
.ReadingOrder = xlContext
.MergeCells = False
End With
Vielen Dank im Voraus...
harti

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .HorizontalAlignment = xlRight
20.08.2017 16:03:06
onur
Ich schätze mal, du hast alles mit dem makrorecorder gemacht und das ist nur ein teil des codes (da hier ausser selektieren nix anderes gemacht wird).
Den ganzen müll, den der makrorecorder geschrieben hat, brauchst du doch gar nicht.
Ich nehme an, dass ein Ergebnis wie "3:2" in 3 Spalten steht und in der Mitleren ist ein ":".
Wenn du die Spalten im Zielblatt auf "Zahl" mit 0 Dezimalstellen formatierst, werden leere Zellen automatisch zu Nullen.
Wenn du den ganzen code oder besser die datei posten würdest, könnte ich dir besser helfen.
AW: .HorizontalAlignment = xlRight
20.08.2017 17:05:23
harti
Hallo onur,
erst mal vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Das Problem hat sich gerade...kurz bevor ich die Datei hochladen wollte...von alleine gelöst.
Trotzdem noch einmal Dank' für Deine angekündigte Unterstützung :-)
harti
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen