Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Loop | .Value Wert in neues Arbeitsblatt kopieren

Loop | .Value Wert in neues Arbeitsblatt kopieren
21.08.2017 17:37:08
Lena
Hallo zusammen,
folgendes Problem: ich baue einen Loop in einem Loop. Soweit alles okay, ich möchte aber gerne die Werte, die im Loop durchlaufen werden, in einem anderen Arbeitsblatt einfügen.
Dies hat den Zweck, dass ich eine Tablle mit allen Kombinationen aus den Teilen des Loops zusammenfügen möchte... das war etwas holprig formuliert - ich hoffe dennoch ihr habt mich verstanden und könnt mir helfen.
Hier der Code:
Sheets("Master Data").Select
Model_Count = Cells(65536, 18).End(xlUp).Row
For A = 4 To Model_Count
Sheets("Master Data").Select
Model = Cells(A, 18).Value
Dieses fett markierte Value (bspw. Fünf14), möchte ich jetzt in ein anderes Blatt einfügen. Ist das möglich und wie?
Bisher habe ich immer nach dem Wert in einer Tabelle (bspw. criteria:=Model) gefiltert, aber mir den sozusagen "auswerfen" lassen, habe ich bisher nicht gemacht.
Bitte wie immer gnädig sein - hier ist wieder ein Autodidakt unterwegs :)
VG
Lena

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Loop | .Value Wert in neues Arbeitsblatt kopieren
21.08.2017 17:43:55
Hajo_Zi
Hallo Lena,
es wurde von 2 Loop geschrieben. Ich sehe nicht mal ein Loop?
Ist es vielleicht der falsche Code?
Sheets("Master Data1").Cells(18,1)=Sheets("Master Data").cells( 18,1)

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige
AW: Loop | .Value Wert in neues Arbeitsblatt kopieren
21.08.2017 19:49:40
Lena
Da es mir nur um den Ausschnitt ging, habe ich nur den gepostet :)
Es würde jetzt nach dem Teil, der mir noch fehlt um der Wert zu generieren, natürlich noch "Next A" folgen.
Dieser Loop liegt dann innerhalb eines anderen Loops, bei dem es ebenfalls um die Werte im Loop geht.
Mich interessiert vor allem der Ausdruck wie ich den Wert, der ja durch jedes Mal durchlaufen des Loops generiert wird, selektieren, kopieren oder aktivieren kann, um eine Matrix aufzubauen.
Hättest du da eine Idee?
AW: Loop | .Value Wert in neues Arbeitsblatt kopieren
21.08.2017 20:07:40
KlausF
Hallo Lena,
angenommen das andere Blatt lautet "Model Data" und Du willst den
gefundenen Wert in Zelle A1 schreiben. Dann lautet die Zeile
Worksheets("Model Data").Range("A1") = Model
Wenn das nicht hilft, dann solltest Du mal den ganzen Code posten
und genau beschreiben was Du erreichen willst. Dann lässt es sich
besser helfen ...
Gruß
Klaus
Anzeige
AW: Loop | .Value Wert in neues Arbeitsblatt kopieren
22.08.2017 09:38:01
Werner
Hallo Lena,
auf Select kann man, und sollte man auch, besser verzichten.
With Worksheets("Master Data")
Model_Count = .Cells(65536, 18).End(xlUp).Row
For A = 4 To Model_Count
Model = .Cells(A, 18).Value
'hier wir wohl mit der Variablen Model
'noch irgendwas passieren
'Übergabe Variable in anderes Blatt
Worksheets("Blatt_wo_es_hin_soll").Cells(A, 18) = Model
Next A
End With
Bei der Schreibweise With.... End With musst du darauf achten, dass jeweils vor Range und Cells ein Punkt steht, damit wird auf das beim With angegebene Blatt referenziert.
Gruß Werner
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige