Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alternative zu Goto, select, activate?

Alternative zu Goto, select, activate?
22.08.2017 09:13:23
ralph
Hallo zusammen,
ich suche eine Alternative zur Goto, activate, select Methode. Ich möchte auf einem Blatt, dass ich nicht öffnen will an einen bestimmten Bereich scrollen (Heutiges Datum). Wichtig ist, dass dabei das Blatt nicht aktiviert werden darf, bzw. ich mein aktuelles Blatt nicht verlasse, da ich eine Worksheet_Activate Methode auf dem Blatt habe.
Vielen Dank und Grüße Ralph

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alternative zu Goto, select, activate?
22.08.2017 09:23:06
Beverly
Hi Ralph,
das geht m.W. nur wenn das betreffende Blatt das aktive ist. Aber du könntest z.B. eine Variable verwenden, die du beim Deaktivieren dieses Blattes auf True setzt und im Worksheet_Activate führst du deinen Code nur aus, wenn diese Variable auf False steht.


was willst du bezwecken?
22.08.2017 09:23:38
Tino
Hallo,
was hast du den mit dem scrollen vor?
Gruß Tino
AW: was willst du bezwecken?
22.08.2017 09:57:35
ralph
Hallo,
ich habe eine Liste mit Daten zu jedem Tag (365 Zeilen)ich möchte gern, das der Kalender beim öffnen auf den aktuellen Tag springt. Ich möchte das Kalender-Blatt jedoch nicht aktivieren, weil ich im Anschluss wieder zurück auf mein Deckblatt will. Beim aktivieren des Deckblatts wird jedoch eine andere Funktion aufgerufen, die hier nicht stattfinden soll.
Anzeige
mein Problem...
22.08.2017 10:12:38
Tino
Hallo,
das ich nicht verstehe warum man in einem nicht aktivierten Blatt einen Bereich/Zelle auswählen will.
Macht für mich keinen Sinn!
(Soweit mir bekannt, kann man sowieso auf einem nicht aktiven Blatt etwas auswählen)
Willst die aus dem Bereich evtl. was mit den Daten anfangen?
Wenn ja, bitte mal Bsp. laden und beschreiben was damit gemacht werden soll!
Sonst verwende den Tipp von Beverly.
Ich lass mal offen, weil ich nicht lang am PC bin!
Gruß Tino
AW: was willst du bezwecken?
22.08.2017 11:33:51
Werner
Hallo Ralph,
also wenn ich dich richtig verstehe, dann pack doch den Code zum Auswählen des Tagesdatums in die Workbook_open Routine.
Nachdem der Code das entsprechende Tagesdatum ausgewählt hat dann halt auf dein Deckblatt wechseln.
Gruß Werner
Anzeige
AW: was willst du bezwecken?
22.08.2017 12:30:41
ralph
Hallo zusammen,
das war ne richtig gute Idee Werner, so mach ich das jetzt (Y).
was ich damit bezwecken möchte, ist das mein Blatt am heutigem Datum angezeigt wird.
Mit dem Code am Kalender activate sheet funktionierts einwandfrei.
Danke euch
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
22.08.2017 12:37:58
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige