Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ergebnisse aus Formel in Diagrammen als 0 ausgegeb

Ergebnisse aus Formel in Diagrammen als 0 ausgegeb
22.08.2017 17:07:28
FragePeter
Hallo zusammen,
ich probiere nun schon seit ein paar Tagen herum, leider ohne Erfolg.
Meine Formel sieht wie folgt aus:
WECHSELN(INDEX(INDIREKT($B$1&"!G:G");VERGLEICH("Obst";INDIREKT($B$1&"!G:G");0)+A4);",";"") Ergebnis wäre z.B. 200 und steht auch so in der Zelle drin.
Das Ergebnis möchte ich nun in einem Diagramm abbilden. Im Säulendiagramm (habe es schon mit einem dynamischen Diagramm "namen definieren" probiert) wird mir nun immer die Zahl null ausgegeben und nicht die 200. Ich habe schon etwas gelesen, dass eine Farbänderung im Diagramm helfen soll. Leider hat es nicht geklappt oder ich habe es nicht verstanden wie.
Trage ich z.B. 200 manuell ein passt das.
Probiere ich es mit einer simplen Formel wie SUMME, passt auch das.
Ich hoffe jemand hat eine Idee und versteht mein Dilemma.
Vielen herzlichen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Deine Angaben sind nicht eindeutig ...
22.08.2017 17:35:51
...
Hallo Peter,
... wieso willst Du ein Ergebniswert 200 als 0 (gemäß Deiner Betreffzeile) ausgeben?
Und warum stellst Du nicht (D)eine Beispieldatei ein?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Ergebnisse aus Formel in Diagrammen als 0 ausgegeb
22.08.2017 17:38:21
Luschi
Hallo Dirk,
die Funktion =Wechseln() liefert als Ergebnis einen Text zurück und der hat den mathematischen Wert O.
Im Standard-Format sollte diese 200 linksbündig in der Zelle stehen und das ist ein untrügliches Zeichen für TEXT.
Multipliziere das Ergebnis mit 1 und schon sollte es funktionieren; also:
=Wechseln(....)*1
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Ergebnisse aus Formel in Diagrammen als 0 ausgegeb
22.08.2017 19:14:30
FragePeter
Hallo Luschi,
vielen Dank für deinen schnellen Tipp. Hat wunderbar funktioniert.
Endlich kann es weitergehen.
Beste Grüße
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige