Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Homepage mit Excelsheet, Buttons und Makros?

Homepage mit Excelsheet, Buttons und Makros?
23.08.2017 23:14:06
Lupo
Hallo zusammen,
ich habe bisher keine wirklichen Infos dazu gefunden, ob und wie ich eine Anwendung, die ich mit Excel 2016 und Visual Basic-Makros erstellt habe, auch als Internetseite erstellen kann.
Mit Visual Studio 2017 (NET Framework 4.6.1) von Microsoft und dem PlugIn SpreadsheetGear ist es mir gelungen, die Anwendung in eine Standalone-Anwendung / exe-Datei umzustricken.
Allerdings habe ich (noch) nicht herausgefunden, wie ich das Spreadsheet in eine Homepage einbinden kann. Und ich weiß auch nicht, ob ich im Hintergrund einer Homepage überhaupt ein VisualBasic-Makro laufen lassen kann.
Ich möchte die Anwendung gerne auf der Arbeit nutzen, aber dort wird das Ausführen einer Exe-Datei unterbunden. Daher meine Idee, sie in eine Internetseite zu wandeln und online zu nutzen. Kann mir hier jemand Tipps geben? Das wäre super!
Lieben Dank
Lupo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Internet ist nicht VB(A)
23.08.2017 23:50:48
lupo1
Du kannst aber seit einiger Zeit das immer kompatibler werdende Google Spreadsheet mit Java nutzen. Mit Prozeduren und Funktionen.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige