Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

256 Benutzer haben das Arbeitsblatt geöffnet

256 Benutzer haben das Arbeitsblatt geöffnet
24.08.2017 09:36:23
Michael
Hallo Gemeinde,
beim öffnen eine sExcel-Arbeitsblattes bekomme ich die Meldung, dass die Arbeitsmappe von 256 Benutzern geöffnet ist. Sie wird nun schreibgeschützt geöffnet.
DAs kann aber gar nicht sein. Wie bekomme ich den Schreibschutz jetzt weg?
Schöne Grüße
Mikel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
24.08.2017 10:43:53
...
Hallo Mikel,
... handelt es sich bei der Arbeitsmappe um eine "normale" oder eine mit Excelfunktionalität soegannte "freigegebene" Arbeitsmappe?
Im ersten Fall wird die Arbeitsmappe schon mit dem Zugriff des ersten Benutzer auf die Datei diese für nachfolgende Benutzer nur mit Schreibschutz zu öffnen sein. Erst wenn dieser Erste die Mappe wieder schließt, kann man ohne Schreibschutz wieder zugreifen.
Die Meldung von der Du schreibst, hab ich bisher noch nicht gelesen. Ist eine derartige hohe Zugriffszahl bei Euch denn überhaupt realistisch möglich?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: nachgefragt ...
24.08.2017 11:20:04
Michael
Hallo Werner,
vielen Dank für die Antwort.
Nein, 256 User sind nicht möglich. Die datei liegt auf einem gemeinsam genutzten Verzeichnis und ist wahrscheinlich "NICHT" für die gemeinsame Nutzung eingerichtet.
Ich komme jetzt aber gar nicht mehr ran.
Wie kriege ich die Mappe denn jetzt geschlossen?
Gruß
Mikel
AW: dazu ...
24.08.2017 11:34:15
...
Hallo Mikel,
... setze Dich mit Deinem System-Admin in Verbindung. Der kann herausfinden, wer die Datei wirklich geöffnet hat. Danach muss Du mit diesen abklären, ob sie Datei wirklich noch geöffnet haben und die brauchen. Wenn nicht (dann, wenn die Datei nicht ordnungsgemäß geschlossen wurde), kann Dein Admin die Datei wieder zur Nutzung freigeben.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige