Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdownliste Grundwert ändern

Dropdownliste Grundwert ändern
25.08.2017 09:18:54
Birke
Hallo Freunde,
folgende Problemstellung:
Ich möchte eine einfache Dropdownliste in der Excel haben. Nur soll diese zweisprachig sein. Soll heißen, wenn ich in Zelle A1 von Deutsch auf Englisch wechsle, sollte in Zelle B3 anstatt "bitte auswählen", "please choose" stehen.Und zwar automatisch!. Ich hab dann zwar die Englischen Worte in der Liste, jedoch muss ich aktiv was an der Zelle B3 machen, um sie zu bekommen. Fällt euch dazu eine Lösung ein? Ob mit Excel oder VBA wäre mir ziemlich schnuppe...
Die Datei ist hier:
https://www.herber.de/bbs/user/115735.xlsx
Vielen Dank, Excel-Cracks! :)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdownliste Grundwert ändern
25.08.2017 09:42:29
Robert
Hallo Birke,
wenn Du bei der Datenüberprüfung von Zelle B3 folgende Formel eingibst, müssten in der Dropdown-Liste von B3 je nach Auswahl die deutschen oder die englischen Begriffe stehen:
=WENN(A1="Deutsch";$G$3:$G$5;$E$3:$E$5)
Gruß
Robert
AW: Dropdownliste Grundwert ändern
25.08.2017 10:05:52
hary
Moin
Mal als Ansatz mit VBA und benannter Bereich(Namensmanager)
https://www.herber.de/bbs/user/115739.xlsm
Man kann auch alles mit VBA machen.
gruss hary
AW: Dropdownliste Grundwert ändern
25.08.2017 10:49:29
Birke
Perfekt, genau das habe ich gebraucht, vielen Dank!
Viele Grüße
Birke
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige