Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich in Zwischenablage kopieren

Bereich in Zwischenablage kopieren
25.08.2017 09:28:02
Sebastian
Hi zusammen, ich hätte da noch ein Anliegen :)
Ich bräuchte ein Makro was mit einen bestimmten festgelegten Bereich in die Zwischenablage kopiert. Spallte K(17-1500) ABER wirklich nur den mit Text gefüllten Bereich. Ich hatte es schon hinbekommen aber dann kopiert er 1488 Leerstellen mit ...
Gibt es da eine Lösung ?

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich in Zwischenablage kopieren
25.08.2017 09:31:42
UweD
Hallo
was willst du danach mit den "Einzelzellen" machen?
Je nach Anforderung kannst du die "Zellen mit Text" per Schleife abarbeiten.
LG uweD
AW: Bereich in Zwischenablage kopieren
25.08.2017 09:34:13
Sebastian
Also, die Zeilen sind schon untereinander. Aber es kommen je nach Menge bis zu 1499 Leerzeilen. Ich möchte die untereinanderleiegenden Zeilen kopieren und in einem anderen programm wieder einfügen.
AW: Bereich in Zwischenablage kopieren
25.08.2017 09:57:19
UweD
Hallo
meinst du das so?
Sub Makro2()
    Dim Tb1 As Worksheet
    Dim Tb2 As Worksheet
    Dim LR As Integer
        
    Set Tb1 = Sheets("Tabelle1")
    Set Tb2 = Sheets("Tabelle2")
    Tb2.Columns("A").Clear 'reset 
    
    LR = Tb1.Cells(Tb1.Rows.Count, "K").End(xlUp).Row 'letzte Zeile der Spalte K 
    
    Tb1.Range("K17:K" & LR).Copy Tb2.Range("A1")
    
End Sub

LG UweD
Anzeige
AW: Bereich in Zwischenablage kopieren
25.08.2017 10:09:28
Sebastian
Also ich verstehe nicht viel von dem VBA :( Aber die Spallte ist auf Tabellenblatt 2 und es soll nur der Gefüllte bereich ab K17 in die Zwischenablage Kopiert werde, nicht auf ein anderes Blatt
AW: Bereich in Zwischenablage kopieren
25.08.2017 10:24:03
UweD
Wie sehen die Daten denn nun aus?
Mit Lücken, oder ohne?

Tabelle1
 KL
13Wie sehen deine Datei denn aus? 
14so?oder so?
15 wew
16 333
17wqwqweee
18 ewe
19wqwe4444
20wqwqw4443
21 wwe
22  
23  
24  
25  
26ssd 
27wew 
28  
29d 
30d 
31  
32d 
33  
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 21.10 einschl. 64 Bit


Anzeige
AW: Bereich in Zwischenablage kopieren
25.08.2017 10:28:14
UweD
dann so.

Sub Makro1()
Dim RNG As Range
Set RNG = Range("K17:K1500")
If WorksheetFunction.CountA(RNG) > 0 Then
RNG.SpecialCells(xlCellTypeConstants, 3).Copy
End If
End Sub

AW: Bereich in Zwischenablage kopieren
25.08.2017 10:53:17
Sebastian
Userbild
So sehen die Daten aus. Das gelbe unter halb sind die freien Felder die nict kopiert werden sollen wenn sie leer sind. Dein Code geht leider nicht. Er sagt er hätte keine Zellen gefunden. Die Felder enthalten eine Formel die "" als leer benutzt !
AW: Bereich in Zwischenablage kopieren
25.08.2017 11:02:33
UweD
In deinem Ersten Beitrag schreibst du es sei TEXT, jetzt sind es FORMELN.
das ist dann klar, dass nichts gefunden wird
ich habe nach xlCellTypeConstants (Konstanten= Text und Zahlen) gesucht
Bei "" (durch Formel) ist eine Zelle NICHT leer.
Ich gebe weiter an alle
Anzeige
AW: Bereich in Zwischenablage kopieren
25.08.2017 11:28:36
Werner
Hallo Sebastian,
wenn Formeln, die leer ausgeben, dann kann man die letzte belegte Zeile so ermitteln:
Public Sub Kopieren()
Dim raLetzte As Range
With Worksheets("Tabelle2")
Set raLetzte = .Columns(11).Find(What:="*", LookIn:=xlValues, _
LookAt:=xlWhole, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlPrevious, _
MatchCase:=False, SearchFormat:=False)
If Not raLetzte Is Nothing Then
If raLetzte.Row 
Gruß Werner
AW: Bereich in Zwischenablage kopieren
25.08.2017 11:40:38
Sebastian
Hi :) Also die Zeile ist jetzt nach N gerutscht aber, davon mal abgesehen kopiert er immer noch alles :(
AW: Bereich in Zwischenablage kopieren
25.08.2017 11:46:08
Werner
Hallo Sebastian,
meinst du nicht, dass es so langsam mal Zeit wird für eine Beispieldatei (in der es nicht funktioniert), oder sollen wir hier weiter im Nebel stochern?
Bei mir aber eine ohne Makros, die kann ich im Moment nicht runter laden.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Bereich in Zwischenablage kopieren
25.08.2017 11:48:56
Sebastian
Userbild
Userbild
Hi das Problem ist das das eine Riesen datei voll mit sensiblen Daten ist, sonst hätte ich das schon hochgeladen. Sorry das es so sehr komplizert ist :(
AW: Bereich in Zwischenablage kopieren
25.08.2017 11:56:26
Werner
Hallo Sebastian,
was hindert dich daran die sensiblen Daten zu löschen? Im Prinzip braucht es nur die Tabelle mit der Spalte N und den Formeln da drin. Sowie ein paar Daten, dass die Formeln in der Spalte N auch ein paar Ergebnisse liefern.
Ohne Datei bin ich raus.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Bereich in Zwischenablage kopieren
25.08.2017 12:40:37
Sebastian
OK sorry, dann geht es leider nicht. Die Liste basiert auf einer anderen Liste die die Quell-Daten liefert. Das jetzt so aumzubauen das keine sensilbelen Daten rausgehen. Ist ein riesen Aufwand. Dann muss ich irgdnwie weiter probieren. Danke trotzdem

219 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige