Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Checkbox

Checkbox
25.08.2017 09:46:08
Spuler
Guten Tag zusammen
Ich möchte in einer UserForm 5 Checkboxen einfügen, welche jeweils einzeln aber auch mehrfach aktiviert werden müssen. Heisst ich muss gleichzeitig z.B. 3 aktivieren können. Ebenfalls müssen sie auch wieder deaktiviert werden können.
Weiss jemand, wie ich diese einstellen kann um das zu realisieren?
Bis jetzt kann ich jeweils immer nur eine Box anwählen, wenn ich dann die zweite aktiviere, deaktiviert sich die erste automatisch.
Wenn ich eine aktiviere, die gleiche aber durch nochmaliges anklicken deaktivieren möchte, geht das nicht.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Grüsse Marcel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkbox
25.08.2017 09:51:52
Crazy
Hallo
ist deine "Checkbox" rund?
dann ist es ein Optionbutton und die schließen sich gegenseitig aus
eine Checkbox ist quadratisch oder so
MfG Tom
AW: Checkbox
25.08.2017 10:16:09
Spuler
Ou okay... Hmm ja sie ist rund
Vielen Dank für deine Hilfe! Wieder etwas gelernt.
Grüsse und schönen Tag!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige