Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 13

Laufzeitfehler 13
25.08.2017 12:08:46
kubden82
Moin,
ich habe schon hier viel zu diesem Laufzeitfehler und Range etc. gefunden, aber bekommen meinen Fehler damit einfach nicht verbessert, daher ein eigener Beitrag hier mit der Bitte um Hilfe (es ist Freitag und scheinbar sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr).
Hier mein Code:
For i = 5 To Sheets.Count
If Sheets(i).Range("U6") = "NEIN" Then
sichtbar = False
Else
sichtbar = True
zuDrucken = zuDrucken & Sheets(i).Name & "?"
End If
In der Zeile If Sheets(i).Range("U6") = "NEIN" Then gibt er mir den Laufzeitfehler 13 - Typen unverträglich.
Danke schonmal für eure Hilfestellungen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
welchen Wert hat (i)
25.08.2017 12:12:38
Matthias
Hallo
welchen Wert hat (i)
Evtl. ist es keine Tabelle sondern ein Diagramm?
oder es gibt nur 4 Blätter, oder oder ...
Oder Du probierst mal:
If Sheets(i).Range("U6").Value = "NEIN" Then
Gruß Matthias
AW: welchen Wert hat (i)
25.08.2017 12:16:56
kubden82
Hi,
es gibt insgesamt 80 Sheets, daher ist das mit 5 kein Problem. Er soll hier die Tabellenblätter überprüfen, ob in U6 "NEIN" steht und diese dann ausblenden. Sichtbar etc. hab ich vorher definiert.
i ist also 5, 6, 7, .... 80
ElseIf pw = Sheets(1).Cells(48, 2) Or pw = Sheets(1).Cells(48, 3) Or pw = Sheets(1).Cells(48, 4) _
Then
For i = 5 To Sheets.Count
If Sheets(i).Range("U6").Value = "NEIN" Then
sichtbar = False
Else
sichtbar = True
zuDrucken = zuDrucken & Sheets(i).Name & "?"
End If
bringt den gleichen Fehler
Anzeige
ich wollte wissen: welchen Wert hat (i)
25.08.2017 12:21:06
Matthias
Hallo,
ich wollte wissen: welchen Wert hat (i)
Logischerweise in dem Moment wo der Fehler auftaucht.
Wenn Du mir die Frage nicht beantworten willst, gut.
Dann musst Du selbst weitersuchen.
Gruß Matthias
AW: Laufzeitfehler 13
25.08.2017 12:12:44
Rudi
Hallo,
vermutlich ist das Blatt kein Arbeitsblatt (Worksheet) sondern ein Diagramm (Chart), hat also keine Zellen.
For i= 5 to Worksheets.count
if worksheets(i).Range("u6")="Nein" then
Gruß
Rudi
AW: Laufzeitfehler 13
25.08.2017 12:33:31
kubden82
Kann geschlossen werden, muss glaube ich langsam Wochenende machen ... Danke Matthias, der Tip mit "welchen Wert hat i beim Abbruch" war super, es war natürlich #WERT :-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige