Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatisch Nummer in Internetexplorer eingeben

automatisch Nummer in Internetexplorer eingeben
25.08.2017 13:35:11
Marco
Hallihallo,
ich habe folgendes Problem oder besser gesagt Frage:
Ich möchte per Buttom das sich eine bestimmte Internetseite öffnet eine Zahl in eine Zeile eingegeben wird, die Eingabe bestätigt und das Fenster geschlossen wird.
Geht das? Wenn ja wie sage ich das Excel?
Gruß Marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatisch Nummer in Internetexplorer eingeben
25.08.2017 18:38:08
ChrisL
Hi Marco
Ein "Webformular ausfüllen" (möglicher Suchbegriff für Recherche) kann super einfach oder sehr komplizert sein. Es hängt von der verwendeten Technik der Webseite ab.
Ich hoffe mal auf die einfache Variante.
Die Gretchenfrage ist, ob die eingegebene Zahl nach Bestätigung oben im Hyperlink erscheint. Als Beispiel Google:
https://www.google.com/search?client=firefox-b&biw=1360&bih=698&q=meine+suche
Ansonsten bitte den Beitrag wieder auf offen stellen. Ausserdem den Link/Webseite angeben. Falls die Seite ein Login erfordert, wenigstens den HTML-Code vom Formular in eine Excel-Datei kopieren und hochladen. Eine Lösung kann ich nicht versprechen, aber ich würde es mir wenigstens mal anschauen.
cu
Chris
Anzeige
AW: automatisch Nummer in Internetexplorer eingeben
26.08.2017 18:41:52
Marco
Danke ChrisL das du dir das mal anschauen würdest. Den Link habe ich jetzt leider nicht parat, da es sich um einen Internen Link handelt. Was ich wissen wollte ist, ob es möglich ist per Button eine Internetseite aufzurufen auf der dann mehrere Zahlen untereinander in einem Fenster eingegeben werden. Anschließend soll der Button okay auf der Internetseite automatisch bestätigt werden.
Wenn ich wieder bei meinem Praktikum am Montag bin kann ich dir genaueres erzhlen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige