Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Userform Rückantwort
26.08.2017 21:05:00
Sepp
Guten Abend zusammen,
mal wieder habe ich ein kleines problem.
Wir haben eine User Form in dieser geben wir die Personaltagesstand ein. Die User Form geht mit der rechten Maustaste an.
In der Frühschicht wird zuerst eingegeben und Spätschicht danach. jeweils nach Schichtende.
Ich möchte gerne eine Abfrage haben, bzw eine Rückmeldung.
Wenn in der Spätschicht die Daten eingegeben werden, muß in der Mitarbeiterzusammenfassung ( in einen anderen Laufwerk gespeichert) bei der Gruppe 1 35 MA herauskommen.
Bei Gruppe 2 14.
Diese MA werden in der Zeile 74 und 75 zusammengezählt.
Sollten es nicht 35 sein dann soll eine Rückantwort kommen „ Bitte MA Anzahl Gruppe 1 prüfen „
Das Gleiche mit der Gruppe 2 mit 14 „ Bitte MA Anzahl Gruppe 2 prüfen“.
Aber die Daten sollen trotzdem gespeichert werden. Es soll nur der Hinweis kommen.
Wenn alles passt, dann wie bis jetzt: "Daten wurden Erfolgreich in die Datenbank gespeichert !!!"
Eingabe Userform:
https://www.herber.de/bbs/user/115787.xlsm
Ausgabe Mitarbeiterzusammenfassung:
https://www.herber.de/bbs/user/115788.xlsm
Wäre sowas möglich ?
In dieser Zusammenfassung komm nur ich rein und wenn ich drei Wochen im Urlaub bin, kann es keiner prüfen und in drei Wochen den Fehler suchen, ist immer total aufwendig.
Danke an Alle

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Gleicher Benutzername!
26.08.2017 21:30:17
Sepp
Hallo Namenskollege,
da ich schon ein wenig länger als du in diesem Forum mit dem Benutzernamen "Sepp" unterwegs bin, solltest du dir vielleicht überlegen, den deinen zu ändern.
Deine Beiträge tauchen nämlich in meiner Beitragshistorie auf.
Gruß Sepp

AW: Gleicher Benutzername!
26.08.2017 21:33:29
Sepp
Hallo
oh sorry denn mein Kumpel ist der Karl und teilen uns den User. Dann nehme ich ab jetzt Karl 2
:-)
AW: Gleicher Benutzername!
26.08.2017 21:33:30
Sepp
Hallo
oh sorry denn mein Kumpel ist der Karl und teilen uns den User. Dann nehme ich ab jetzt Karl 2
:-)
Anzeige
AW: VBA Userform Rückantwort
27.08.2017 16:12:48
Karl2
Hallo Sepp,
ne leider nicht. Denn die Frühschicht gibt um 15 Uhr z.b 15 MA der Gruppe 1 gesamt ein und die Spätschicht ca. 23 Uhrv dann die anderen 20 Gruppe1 .
Das gleiche mit der Gruppe 2.
Die Frühschicht gibt ihren Stand ein und Spätschicht ihren stand.
Zum Schluß muss dann 35 sein bei Gruppe 1.Und die Abfrage kann dann nur in der Spätschicht passieren weil die Frühschicht schon ihre Daten eingegeben haben. Durch die Daten in der Spätschicht kommt man dann auf diese 35 .
Danke Dir
Anzeige
AW: VBA Userform Rückantwort
27.08.2017 17:03:50
Sepp
Hallo Sepp,
dann in UF Spätschicht.
Private Sub Cmd_Speichern_Click()
Dim crt As Control
Dim intCol As Integer
Dim lngDatum As Long

lngDatum = CDate(TextBox55_datum)
Application.ScreenUpdating = False
Workbooks.Open Filename:="L:\Transfer\Allgemein\Sepp\Mitarbeiterzusammenfassung.xlsm"
With Workbooks("Mitarbeiterzusammenfassung.xlsm").Sheets("2017")
  If Not IsError(Application.Match(lngDatum, .Rows(1), 0)) Then
    intCol = Application.Match(lngDatum, .Rows(1), 0)
    .Cells(32, intCol).Value = TextBox44_user.Value
    .Cells(33, intCol).Value = Format(CDate(TextBox66_zeit.Value), "hh:mm")
    .Cells(34, intCol).Value = Txt_Staplerspät.Value
    .Cells(35, intCol).Value = Txt_Staplerspät_Krank.Value
    .Cells(36, intCol).Value = Txt_Staplerspät_Urlaub.Value
    .Cells(37, intCol).Value = Txt_Staplerspät_Frei.Value
    
    .Cells(43, intCol).Value = Txt_Auffüllerspät.Value
    .Cells(44, intCol).Value = Txt_Auffüllerspät_Krank.Value
    .Cells(45, intCol).Value = Txt_Auffüllerspät_Urlaub.Value
    .Cells(46, intCol).Value = Txt_Auffüllerspät_Frei.Value
    If .Cells(74, intCol) <> 35 Then MsgBox "Gruppe 1 prüfen!"
    If .Cells(75, intCol) <> 14 Then MsgBox "Gruppe 2 prüfen!"
  Else
    MsgBox "falsches Datum"
    Workbooks("Mitarbeiterzusammenfassung.xlsm").Close
    With TextBox55_datum
      .SetFocus
      .SelStart = 0
      .SelLength = Len(.Text)
    End With
    Exit Sub
  End If
End With
MsgBox "Daten wurden Erfolgreich in die Datenbank gespeichert !!!", , "Rückantwort -> Datenbank"
With Workbooks("Mitarbeiterzusammenfassung.xlsm")
  .Save
  .Close
End With
Application.ScreenUpdating = True
For Each crt In Me.Controls
  Select Case TypeName(crt)
    Case "TextBox"
      crt.Value = ""
    Case Else
  End Select
Next
End Sub

Gruß Sepp

Anzeige
funktioniert Dank dir :-)
28.08.2017 09:17:10
Karl2
.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige