Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung und Abbruch beim Speichern als html

Fehlermeldung und Abbruch beim Speichern als html
27.08.2017 18:02:50
Peer
Hallo.
Ich habe ein Sheet mit einer Tabelle A1:E39, das ich als als Html-File abspeichern möchte.
Es hat viele Jahre funktioniert. Seit heute nicht mehr und ich bekomme eine Fehlermeldung, das Excel nicht mehr funktioniert und schließt.
Dabei ist es gleich, ob ich über "Veröffentlichen" oder "speichern" gehe beim Dialog "Speichern unter".
Ich gehe wie seit Jahren immer gleich vor:
- Tabelle (A2:E39) markieren
- Datei : Speichern unter
- Dateityp "Website (*htm; *html) und Dateiname benannt
- jeweiligen Ordner auswählen
- im Dialog "speichern unter" "neu veröffentlichen: Tabelle
- jetzt entweder "veröffentlichen" oder gleich "speichern" klicken
- notfalls Datei ersetzen
und voila, die Datei ist im Html-Format gespeichert.
Bei letzten beiden Punkten komme ich nicht weiter. Klicken kann ich noch, aber danach bekomme ich die oben beschriebene Fehlermeldung und den Programm-Abbruch.
Woran kann das liegen?
Ich möchte nur eine html-Datei haben, die auch nur den html-Code (abgesehen von den Excel-Code Zeilen) erzeugen und nicht alles verteilt auf mehrere Dateien in einem Extra Ordner.
Habe ich etwas übersehen oder unbemerkt "verstellt"?
LG
Peer

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung und Abbruch beim Speichern als html
27.08.2017 18:07:54
Nepumuk
Hallo Peer,
könnte sein dass die Tabelle "zerschossen" ist. Kopiere mal nur die Werte in eine neue Tabelle und teste ob es damit geht.
Gruß
Nepumuk
AW: Fehlermeldung und Abbruch beim Speichern als html
27.08.2017 19:08:35
Peer
Hallo Nepumuk.
Leider ohne Erfolg.
Genau wie oben.
Gruß
Peer
AW: Fehlermeldung und Abbruch beim Speichern als html
27.08.2017 19:23:06
Nepumuk
Hallo Peer,
kannst du die Mappe mit nur dieser Tabelle hochladen?
Gruß
Nepumuk
AW: Fehlermeldung und Abbruch beim Speichern als html
27.08.2017 19:36:19
Peer
Hi Nepumuk.
Ich kann die Mappe öffnen und die Tabelle als xlsx oder xlsm Datei speichern.
Aber sobald ich bei Tabelle 2 A2:E39 auswähle und über "speichern unter" das html-format (einzelne Website) gehe und dann speichern will, bricht Excel zusammen.
Ich lade mal die Datei hoch, vielleicht kannst du das probieren.
https://www.herber.de/bbs/user/115811.xlsm
Gruß
Peer
Anzeige
AW: Fehlermeldung und Abbruch beim Speichern als html
27.08.2017 20:09:22
Nepumuk
Hallo Peer,
ich kann kein Problem finden. Hier die erstellte htm-Datei: https://www.herber.de/bbs/user/115814.zip
Ich hab es in Excel 2013 getestet. Hast du auch diese Version?
Gruß
Nepumuk
AW: Fehlermeldung und Abbruch beim Speichern als html
27.08.2017 20:21:19
Peer
Hallo Nepumuk.
Da fehlt die Spalte F (Gesamtpunkte)
Ich habe Excel 2016.
Gruss
Peer
AW: Fehlermeldung und Abbruch beim Speichern als html
27.08.2017 20:45:46
Nepumuk
Hallo Peer,
auch unter Excel 2016 kein Problem festzustellen: https://www.herber.de/bbs/user/115815.zip
Teste du mal auf einem anderen Rechner wenn das möglich ist. Wenn es da auch keine Probleme gibt liegt es an deine Installation. Da könntest du versuchen Office zu reparieren.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Fehlermeldung und Abbruch beim Speichern als html
27.08.2017 20:56:46
Peer
Ok.
Da muss ich mal schauen, ob ich irgendwo einen weiteren Rechner auftreiben kann.
Komisch, bis lief immer alles mit dem Rechner und dem Excel.
Danke
Gruß
Peer

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige