Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellverweis

Zellverweis
28.08.2017 13:29:05
Manfred

Hallo Leute,
ich steh auf dem Schlauch und finde im Forum noch nichts...
Ich arbeite in diversen Blättern mit dem Verweis (=) auf eine Datenhaltung.
Das funktioniert soweit auch, wenn ich aber in der Datenhaltung mal eine Zeile
einfügen muss, dann übernimmt er die eingefügte Zeile nicht in die anderen Blättern.
Gibts da eine einfache Lösung für?
Grüße Manfred

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: auch hier, so nicht eindeutig ...
28.08.2017 14:25:47
...
Hallo Manfred,
... stelle doch eine Beispieldatei ein, aus der ersichtlich wird, was Du wo an Daten hast und welche davon woanders übernommen werden sollen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nutze INDEX() anstelle direkten Zellbezugs ...
01.09.2017 07:44:13
...
Hallo Manfred,
... in A1 so: =INDEX(Datenhaltung!A:A;) und Formel (weit genug aber nicht weiter als mit "Reserve" max erforderlich) nach rechts und unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: nutze INDEX() anstelle direkten Zellbezugs ...
01.09.2017 16:54:18
Kai
Halllo Werner,
ich habs probiert, die Daten werden auch normal übertragen. Leider wird die in der Datenhaltung neu eigefügte Zelle nicht in das Hauptarbeitsblatt übetragen.
Stell ich mich glatt an oder sträubt Excel sich noch gegen den Befehl?
Grüße Manfred
AW: wurde die Formel wie angegeben kopiert? owT
01.09.2017 17:11:37
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: wurde die Formel wie angegeben kopiert? owT
01.09.2017 19:15:30
Kai
Habe es jetzt mal in die Beispieldatei kopiert, da funktioniert es ohne Probleme.
Bei meiner Übersicht soll der zu kopierende Inhalt erst beispielsweise A3 kopiert werden.
Da hakt es noch...
Aber Danke dir für den Denkanstoß!
Manfred
AW: wurde die Formel wie angegeben kopiert? owT
01.09.2017 19:25:53
Manfred
Jetzt hab ich glaube ich das Problem erkannt. Mit deiner Lösung kopiert er schon richtig, auch mit eingefügten Zeilen.
Ich möchte aber beispielsweise den Wert von Datenhaltung A3 zum Hauptarbeitsblatt B6 kopieren.
Wie kann ich jetzt mit der Funktion INDEX auf einen bestimmten Bereich verweisen?
Manfred
Anzeige
AW: etwas verwirrend ...
01.09.2017 19:43:17
...
Hallo Manfred oder doch Kai?
... auch Dein jetzt geschriebenes.
So wie man es interpretieren könnte, dann in B6: =INDEX(Datenhaltung!A:A;ZEILE(B3))

Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige