Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen untereinander schreiben

Zeilen untereinander schreiben
28.08.2017 14:17:56
Stephan
Hallo,
ich würde gerne die Daten aus einer Zeile und mehreren Spalten in die Spalte Q, Zeile 130 untereinander schreiben lassen. Die Daten entstammen einer Tabelle.
Zusätzlich möchte ich, dass die Daten sich automatisch aktualisieren. Wenn man also beispielsweise einen weiteren Wert in die drunter liegende Zeile der Tabelle trägt, soll dieser ebenfalls in die Spalte Q übernommen werden.
Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?
Liebe Grüße,
Stephan :)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: das ist so nicht eindeutig ...
28.08.2017 14:23:38
...
Hallo Stephan,
... stelle dazu eine Beispieldatei ein, aus der ersichtlich wird, was Du an Daten hast und welche davon in Q130:Q### wiedergegeben werden sollen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Zeilen untereinander schreiben
28.08.2017 14:29:51
Stephan
https://www.herber.de/bbs/user/115831.xlsx
Also in einer Zeile stehen mehrere Werte diese sollen untereinander geschrieben werden. (im Beispiel habe ich das zur Verdeutlichung manuell gemacht).
Wenn ich jetzt zusätzlich noch in die zweite Zeile der Tabelle Werte einfüge, sollen diese auch untereinander geschrieben werden.
Hofffe damit es deutlicher geworden!
Liebe Grüße,
Stephan
Anzeige
AW: dann mit INDEX() ...
28.08.2017 14:41:52
...
Hallo Stephan,
... so: =WECHSELN(INDEX($3:$3;ZEILE(A1))&"";"mm";"") und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dann mit INDEX() ...
28.08.2017 14:44:28
Stephan
Super vielen Dank für die Antwort schonmal.
Das funktioniert soweit ganz gut, wenn ich jetzt allerdings in der zweiten Zeile der Tabelle (Also Zelle A4) beispielsweise einen Wert eintrage, wird dieser nicht unter den anderen Werten geschrieben. Das ist im Prinzip der Knackpunkt meiner Frage, sorry wenn das vorher nicht so klar deutlich wurde.
Grüße Stephan
AW: dann nachgefragt ...
28.08.2017 14:50:40
...
Hallo Stephan,
... handelt es sich um Werte die lückenlos von vorn beginnend nach rechts eingetragen sind? Welche Excelversion hast Du wirklich im Einsatz, die XP-Version oder Excel 2010?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige