Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Prüfung Datenaufbau

Prüfung Datenaufbau
28.08.2017 16:05:28
Jens
Hallo,
ich habe ab B12 in der Spalte Daten stehen.
Die Daten sind so aufgebaut
O1.23Z01.a
U1.100A999.b2
E0.101A998
Sprich es ist immer die Gleiche Reighenfolge die sein muss.
Buchstabenblock U
Ziffernblock 1
Punkt .
Ziffernblock 100
Buchstabenblock A
Ziffernblock 999
Die Länge der Blöcke kann aber varieren, aber es muss immer mindestens ein Zeichen vorhanden sein.
Danach können noch Informationen zusätzlich kommen.
Punkt .
Buchstabe b
Ziffernblock 2
Wenn der Punkt vorhanden sein sollte muss mindestens der Buchstabe noch dabei sein. Hier handelt es sich nicht um einen Buchstabenblock sondern wirklich nur um einen Buchstaben der aber varieren kann.
Danach kann dann wieder ein Ziffernblock folgen.
Sofern nun die Daten ab B12 nicht den Aufbau genmäß der obigen Vorgabe haben, soll die Zelle rot eingefärbt werden.
Als Block meine ich einfach eine Ansammlung von mehreren Buchstaben oder Ziffern.
Hat hierzu jemand abschließend eine Idee?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prüfung Datenaufbau
28.08.2017 16:20:49
Peter
Hallo Jens,
warum bleibst du nicht in deinem unten stehenden Beitrag?
Genügen dir die Antworten nicht, dann verweise doch zumindest auf den Beitrag.
Gruß Peter
AW: Prüfung Datenaufbau
28.08.2017 16:24:03
Jens
Hallo,
sry ich dachte weil das Thema anschließend noch aufkam und eigentlich ein anderes ist als im dem anderen Beitrag.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige