Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren mit Selektion

Kopieren mit Selektion
29.08.2017 08:23:08
Herbert
Hallo,
Ich habe eine grosse Tabelle in welcher in der Spalten A und B jeweils das Datum und der Text figuriert.
Nun möchte ich jeweils die zwei Spalten (A und B) auf ein andere Tabellenblatt kopieren ohne jedoch die aktuelle Position meines Cursers zu verlassen.
Ich bin zum Beispiel auf Zelle M8. Nun sollten die Angaben der Zellen A8 und B8 kopiert werden und ich würde weiterhin auf der Zelle M8 positionnierte werden.
Der aktuelle Befehl welcher ich eingegeben habe funktionniert nicht, da ich mit diesem die Zelle M8 verlasse.
Range("M8").Select
Selection.Copy
Range("A8:B8").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Ich wäre Euch für Tipps sehr dankbar.
Gruss
Herbert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren mit Selektion
29.08.2017 08:31:48
JoWE
Hallo Herbert,
so vllt.
Sub vbaKopieren()
Sheets("Tabelle1").Range("A8:B8").Copy Destination:=Sheets("Tabelle2").Range("A2")
End Sub

Gruß
Jochen
AW: Kopieren mit Selektion
29.08.2017 16:47:30
Herbert
Vielen Dank
Gruss
Herbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige