Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform

Userform
29.08.2017 21:05:46
flowers
Hallo, Ich habe ein Dropdown Feld welches ich mit Daten aus einer Tabelle auslesen lasse und jeden doppelten Eintrag ausblende. Hier handelt es sich um eine Liste mit Kalender Daten. Es kommt vor das an einem Tag mehrere Einträge gemacht worden sind und ich in der Dropbdown aber immer nur ein Tag sehen möchte.
Private Sub UserForm_Initialize()
Dim hsh As Object, i As Long Set hsh = CreateObject("Scripting.Dictionary") With Sheets("Import" _
) For i = 2 To .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row hsh(.Cells(i, 1).Text) = 0 Next End With Me.ComboBox1.List = Application.Transpose(hsh.Keys)
End Sub

Nun hab ich eine ListBox wo ich die Wenn ich im Dropdown zb. 01.08.2017 auswähle alle Daten aus diesem Tag sehen kann und diese später wiederum anklicken kann um Werte von diesem Datensatz zu ändern. Hoffe ich konnte mein anliegen rüberbringen. Danke schonmal für eure Hilfe flowers

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform
29.08.2017 21:12:50
Luschi
Hallo flowers,
nette Beschreibung, aber es fehlt das Fetttröpfchen auf der Suppe; nämlich eine kleine Demodatei mit ein paar passenden Daten drin + Userform.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Userform
31.08.2017 14:55:15
flowers
Hallo,
wollte eigentlich nur hier posten und hab mein Passwort zuerst nicht wiedergefunden und so kam es zum doppel Post.
Habe die Excel Datei nun auch parat

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/115916.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Unter dem Reiter Import die Spalten sind für das Userform
Spalte A Datum.
Spalte B Doc No.
Spalte C Regestration
Spalte D Description
Nun Wähle ich oben das Datum aus und unter Description sollen alle Einträge (von Spalte D) vom jeweiligen Datum angezeigt werden. Erst wenn ich die jeweilige Description auswähle sollen die anderen Felder befüllt werden mit den anderen Daten.
Vielen Dank
Flowers
Anzeige
AW: Userform
31.08.2017 19:22:07
flowers
Danke Luschi
Das war mir schon mal eine Große Hilfe !
AW: Userform
01.09.2017 17:48:30
flowers
Hallo, habe es soweit hinbekommen das ich die Felder weiter befüllen kann. nun habe ich ein weiteres Problem das ich zwei Dropdown felder habe wo ich eins in Verbindung mit dem zweiten setzten will.
Dropdown 1 = Monatsauswahl und in Dropdown Feld 2 dann die jeweiligen Daten aus dem Monat. Habe weitere Tabellenreiter angelegt mit dem jeweiligen Monat.
Weiteres Problem ist das beim Speichern wenn nicht alle Felder ausgefüllt sind überschreibt er das Feld obwohl er eigentlich in die nächste Zeile springen sollte.
Hier meine Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/115941.xls
Schöne Grüße Flowers
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige