Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Entity Relation Diagram

Entity Relation Diagram
30.08.2017 12:14:55
Kirk
Hallo,
vielleicht kann mir einer einen Tipp geben. In einem Excel Tool habe ich eine Gruppe von Wörtern, deren Verknüpfung zueinander ich gerne Auswerten möchte. Mein Traum wäre etwas als Grafik in dieser Art:
Userbild
Dies ist von dieser Seite (unter GRAPH):
http://corpora.uni-leipzig.de/de/res?corpusId=deu_newscrawl_2011&word=Stadthafen
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich in Excel ähnliche Möglichkeiten habe?
Kenn mich zwar mit Excel-VBA Programmierung ganz gut aus, aber nicht mit HTML, JAVA etc.. Daher ist es mir auch nicht klar, ob ich meine Daten aus Excel innerhalb von Excel ähnlich darstellen könnte oder ein Export an ein JAVA Tool etc in Betracht kommt.
Also Ihr seht... viel mehr als eine Idee habe ich noch nicht :-)
1000 Dank für Anregungen und Eure Hilfe!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Entity Relation Diagram
30.08.2017 13:14:08
Nepumuk
Hallo Kirk,
schau mal in Excel - Register Einfügen - Gruppe Illustrationen - SmartArt.
Gruß
Nepumuk
AW: Entity Relation Diagram
30.08.2017 14:01:36
Kirk
Hallo Nepumuk,
da finde ich leider nichts passendes. Vor allem möchte ich das Ganze nicht statisch (also einmalig) machen, sondern es soll je nach Wort-Gruppe automatisch erzeugt werden...
Mittlerweile habe ich zumindestens schon mal rausgefunden, dass das Beispiel der Uni-Leipzig von oben auf Basis von D3.js ( hhtps://d3js.org/ ) erstellt wurde. Naja... ob mir das jetzt weiterhilft, weiß ich noch nicht :-).
Hat noch jemand einen Tipp?
DANKE für die Hilfe
Anzeige
AW: Entity Relation Diagram
01.09.2017 13:21:50
Michael
Hallo!
Nur mal prinzipiell, bevor hier ggf. eine VBA-Lösung entsteht: Wie sehen denn Deine Rohdaten zu der gewünschten Grafik aus? Kannst Du das mal hier als Bsp-Mappe einstellen?
Dann könnte man sich ja mal dran versuchen...
LG
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige