Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Danke, Piet!

Danke, Piet!
30.08.2017 13:10:32
Hendrik

Das ist nur ein Dankeschön an den lieben Piet, der mir super geholfen hat :)
Danke, Piet!
Ich habe es leider die letzten Tage versäumt, hier angemessen zu antworten, daher der extra Post.
Entschuldige bitte! Ich hoffe, ich verletze damit keine Forenregeln. Leider ist mein Post hier nicht mehr aufgelistet...
Ich habe mich sehr über deine motivierende Nachricht gefreut! :)
Es ist das Mindeste mMn, dass ich mich auch ernsthaft anstrenge, und nicht nur mein Problem schildere und mich dann zurücklehne, mir die Weintrauben reichen lassen bis du/andere nette Helfer mein Problem gelöst haben.
Genauso habe ich mich über deine Lösung gefreut.
Genau so wollte ich es haben! Danke :)
Komisch ist nur, dass dein Code nur in deiner Beispieldatei funktioniert; kopiere ich ihn in meine Datei klappt es nicht.
Aber das schaffe ich; im Zweifel baue ich meine Datei einfach in deine Lösung rein :-D
Vielen lieben Dank nochmal!
Viele Grüße,
Hendrik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Danke, Piet!
30.08.2017 20:05:09
Piet
Hallo Hendrik,
ich bedanke mich für dein Dankeschön, das ist sehr nett.
Stutzig macht mich der letzte Satz, das der Code in meiner Beispieldatei laeuft, aber nicht in deiner Original Datei.
Da möchte ich aus rein technischem Interesse nachhaken woran das liegt? Im Zwiefelsfall prüfe zuerst mal in den With Anweisungen den Namen für Tabelle "Versendungen". Kopiere evtl. den Namen der Tabelle im Reiter und füge ihn ins Makro ein. Manchmal ist der einen Tuck anders!!? - z.B. ein Leerzeichen davor oder dahinter ... - Ein Buchstabe anders ...
Ansonsten prüfe bitte mal ob der Tabellenaufbau im Original in Bezug auf Spalten/Zeilen mit meinem Beispiel 100%ig übereinstimmt? Du kannst auch mal in meinem Makro bei der 1. For Next Schleife hinter der Variablen Monat= xxxxx eine Msgbox setzen und dir die Monate anzeigen lassen ob sie stimmen? Ebenso kannst du Dat01 + Date31 mit einer Msgbox prüfen ob das Datum stimmt?
In der 2. For Next Schleife For Zeile = 2 To ZeileMax - lade ich das Datum aus der Spalte 14. Setze dahinter auch mal eine MsgBox und schaue ob da wirklich ein Datum rauskommt? So können wir Schritt für Schritt den Fehler einkreisen. Vielleicht entdeckst du ihn dabei von selbst!! Denk an das alte deutsche Sprichwort: - "der Teufel steckt in den ganz kleinen Details ...." -Irgendwas muss anders sein!
mfg Piet
Anzeige
AW: geschlossen oWt
02.09.2017 14:51:02
Piet
...
AW: geschlossen oWt
05.09.2017 11:00:37
Hendrik
Guten Morgen Piet!
Danke schön, dass du mich nicht vergessen hast!!
Entschuldige bitte, ich war die Woche zu einer Hochzeit in Portugal und hatte da keinen Computer.
Bzw. war mit Vorbereiten und Essen beschäftigt :-D
Ich mache heute ein paar andere Aufgaben (Praktikant) und bastle heute Nachmittag oder morgen mit deinen Anweisungen nochmal an deinem Werk (mit ganz kleinem Beitrag von mir :) )
Viele liebe Grüße und bis morgen,
Hendrik

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige